K-M

MADBALL (2014)

"Hardcore lives"

Endlich steht mir und allen anderen Hardcore-Verrückten das neue Album von Madball bereit, welches schon lange erwartet wurde. Allein schon das Cover sorgt vorab für Pluspunkte, da wurde nicht ewig zusammengehockt und über die Gestaltung gegrübelt, sondern es wurde schlicht und Genre-treffend gehalten.

Das was die Jungs als Intro bezeichnen, welches ja doch recht selten auf einem Hardcore-Album zu finden ist, ist für mich eher der Anfang des darauffolgenden Titeltracks. „Hardcore lives“!! Und wie er das tut, besonders auf diesem Album. Nichts anderes wünscht man sich als Fan dieser Musikrichtung als das was die 15 neuen Songs der New Yorker bieten. Aber Anderes war von Madball, die inzwischen seit 26 Jahren genau wissen was sie tun, nicht zu erwarten. Und ganz alleine ziehen sie das Ding nicht durch, denn für drei Songs besorgten sie sich Gesellschaft von anderen drei Größen, nämlich ist auf dem Album auch Scott von Terror zu hören, sowie Candace von Walls of Jericho und Toby von H2O.

Es ist genau DAS Album welches mein Hardcore-Herz zum Verlieben braucht. Und noch größer ist jetzt die Vorfreude auf das am kommenden Wochenende stattfindende With Full Force, wo Madball auf der Bühne zeigen was sie so gut können, während ich unten breitgrinsend kaum stillhalten kann.

Bewertung : 10 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Intro
02. Hardcore lives
03. The Balance
04. Doc Marten Stomp
05. DANN
06. True School feat. Scott(Terror)
07. The Here and Now
08. Nothing to Me
09. My Armor feat. Toby (H2O)
10. Beacon of Light
11. Born Strong feat. Candace (Walls of Jericho)
12. Spririt
13. Mi Palabra
14. NBNC
15. For the Judged

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist