K-M

MEMORIAM – For the Fallen (2017)

(3.572) - Jano (7,5/10) Death Metal

Label: Nuclear Blast
VÖ: 24.03.2017
Stil: Death Metal Metal

Facebook   Webseite   Kaufen

Das Ende von Bolt Thrower hat uns schwer getroffen, umso glücklicher war ich über Memoriam. Ich hatte mich total gefreut, als ich hörte es kommt eine ganze Platte über Nuclear Blast raus. Ich fand die erste „Hellfire Demo“ schon gut und auch die zweite konnte mich überzeugen...doch leider fehlt mir jedoch beim Longplayer etwas. Ich weiß nicht mal was es ist aber irgendwie kann mich auf „For the Fallen“ nicht vom Hocker reißen!

Das erste Werk „Memoriam“ klingt leider für mich wie ein extrem in die Länge gezogenes Intro. Als zweites kommt der bereits bekannte Track „War Rages On“, der mich bereits bei der Demo voll mit riss. Hier wurde ein kleines Intro vor gepackt, welches auch für die Platte voll geil gewesen wäre. Der erste Song ist irgendwie Fehl platziert. Es folgen „Reduced to Zero“, „Coruppted Sytem“ und „Flatline“ bevor es mit „Surrounded by Death“ weitergeht. „Surrounded by Death“ wurde ja bereits auf der „Hellfire II EP“ veröffentlicht und walzt sich nur so durch den Gehörgang. Bei den Stücken davor ist es ähnlich und auch bei den verbleibenden beiden Songs „Resistance“ und „Last Words“ bleibt es so. Es sind viele geile Parts dabei aber irgendwie fehlt der Höhepunkt der Platte und in den Songs, das gewisse etwas ist nicht da. Ich fand auch die knapp 44 Minuten sind sehr schnell um aber irgendwie reißt es einem nicht so vom Hocker. Ich denke mal ich habe meine Erwartungen auch einfach zu hochgesteckt und ich empfehle jedem diese runter zu schrauben.

Memoriam sind NICHT Bolt Thrower und auch nicht Benediction...es steht für sich und wenn man diese Band auch so betrachtet so ist die Platte schon echt gut gelungen. Es besteht zwar noch genug Luft nach oben aber ja ….man kann einfach nicht erwarten hier den Nachfolger von „Those Once Loyal“ in den Händen zu halten. Es geh einfach nicht! Hört am besten einfach selber, ich denke mal die Platte muss auch einfach Reifen.

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Memoriam
02. War Rages On
03. Reduced to Zero
04. Corrupted System
05. Flatline
06. Surrounded by Death
07. Resistance
08. Last Words

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist