K-M

MEMORIAM – The Hellfire Demos II (2017)

(3.478) - Max (7,5/10)

Label: Nuclear Blast
VÖ: 20.01.2017
Stil: Death Metal

Facebook   Webseite   Kaufen

Die 2016 gegründete Band Memoriam verfügt mit ex-Bolt Throwerund ex-Benediction Mitgliedern zweifellos über eine Hochkarätige Besetzung, und entsprechend fällt auch aus, was man von den Briten zu hören bekommt. Es wird klassischer Death Metal im Stil der zuvor genannten Bands geboten.

Was mir im Song „Drone Strike“ zuerst auffällt, ist der sehr gut gelungene Basssound, der die anderen Instrumente perfekt untermalt. „Surrounded (By Death)“ legt ein wenig schneller los als der vorherige Song, und bietet mehr Abwechslung, wobei mir erneut der Basssound auffällt, der wohl eines der stärksten Argumente für die Band sein dürfte. Gegen Hälfte des zweiten Songs wird noch einmal ein Zahn zugelegt – ein kurzes Solo gibt es auch zu hören.

Jeder Old School Death Metal Fan sollte Memoriam auf dem Schirm behalten – denn das Album wird ein Paradebeispiel dessen!

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Drone Strike
02. Surrounded (By Death)

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist