K-M

METABOLIC (2015)

"Eraser" (1.993)

Label : Eigenproduktion
VÖ : 30.05.2015
Stil : Thrash Metal
METABOLIC Webseite

So, Leute, dann also meine erste Rezension für ZO, auf die ich jetzt schon stolz bin, eben weil es die erste ist. Mit zitternden Händen meinen Reziordner geöffnet und was find ich vor? Richtig guten Thrash Metal aus deutschen Landen. Was die 5 Jungs aus Bischofswerda hier mit ihrem Debüt abliefern, ist nichts anderes als eine tiefe Verbeugung vor Ikonen wie Slayer, Pantera oder dergleichen.

Der erste Song Wargasm legt dann auch gleich richtig los und zwar mit einem Schrei bei dem ich mich gleich an SlayersGöttergabe Angel of Death erinnert fühlte, obwohl Sänger Floyd  an den guten alten Tom nicht rankommt, was natürlich auch zu viel verlangt wäre. Aber dies ist  ja schließlich auch erst ihr Debüt und ich bin schon jetzt davon überzeugt, dass uns da noch mehr Geiles ins Haus steht! Aber weiter im Text:

Nachdem ich dann den ersten Song hinter mir lasse, überrascht mich sofort
der nächste, denn: Achtung, der gute Floyd kann auch growlen. Daumen mal ganz weit hoch. Gefällt mir! Der Thrasheinfluss oben genannter Bands zieht sich wie ein roter Faden durch die ersten 5 Songs, bis, ja bis die ersten Töne von Negative erklingen. Was soll ich sagen? Ein richtig geiler Song, der mal so richtig
balladesk startet und sich für mich zum besten Song des Albums mausert. Was dann passiert ist schon sehr erstaunlich. Denn bei den meisten Alben ist es doch so, dass der zweite Teil etwas abfällt. Nicht so hier. Ich find die letzten 4 Stücke noch einmal eine Nummer stärker als den ersten Teil, was nicht heißt, dass da irgendetwas Schwaches am Anfang dabei war.

Ich persönlich mag einfach Old School Thrash Metal so wie Metabolic ihn zelebrieren. Nach 50 kurzweiligen Minuten kann ich ich nur sagen, gebt den Jungs ne Chance! Holt Euch die Scheibe! Sie haben es verdient.

Bewertung : 8,5 von 10 Punkten

Tracklist :
01.Wargasm
02.Invaders In Position
03.Para Dies
04.Desperation
05.From Slaughter To Falling
06.Negative
07.Equality
08.Same Wrong Way
09.Your Head On A Plate
10.The Reckoning

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist