MISOTHEIST – Misotheist (2018)

(5.124) – Stephan Haese (6,0/10) – Black Metal

Label: Terratur Possessions/ Van Recods
VÖ: 30.11.2018
Stil: Black Metal


Kaufen





Tja Freunde der Nacht. Black Metal aus Norwegen, genauer gesagt aus Trondheim. Mehr ist leider über die feinen Herrschaften von MISOTHEIST nicht herauszukriegen. Keinerlei Social Media Plattformen, kein Pressetext etc. Nun gut, für einige mag diese Anonymität etwas Dunkles und Geheimnisvolles verbreiten, ich finde es in der heutigen Zeit einfach nur unangebracht.

Laut dem norwegischen Label Terratur Possesions ist lediglich die Aussage: „Bei weitem eine der stärksten und beeindruckendsten Veröffentlichungen in diesem Jahr“ zu finden. Wir haben mit dem gleichnamigen Output „Misotheist“ nun einen aus 3 Stücken zusammen gefügten Opus von etwa 33min vorliegen. Musikalisch orientiert man sich am klassisch rohen norwegischen Black Metal der frühen 90er Jahre. Eine episch depressive und atmosphärische Stimmung zieht sich durch alle Titel, dass sich die Nackenhaare aufstellen. Irgendwo im Fahrwasser von frühen ULVERDEATHSPELL OMEGA und MGLA

Ich war noch nie ein Freund von überdimensioniert langen Stücken, aber die Kenner unter euch werden sich damit schnell anfreunden können. Das gute Stück soll übrigens auch auf einem streng limitierten goldfarbigen Vinyl erscheinen.

Anspieltipps: „Blood Of Rats

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Carriers Of Captivity (10:18)
02. Beast And Soil (11:06)
03. Blood Of Rats (12:00)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist