K-M

MORS SUBITA – Into the Pitch Black (2018)

(4.466) - Thor (9,75 /10) Stil Aggressive Modern Melodic Death Metal

Label: Inverse Records
VÖ: 06.04.2018
Stil: Aggressive Modern Melodic Death Metal

Facebook      Kaufen

Die aus dem Norden Finnlands stammende Melodic Death Metal-Band MORS SUBITA veröffentlicht am 06.04.2018 ihr drittes Album. Nach den Vorgängern Human Waste Compression (2011) und Degeneration (2015 – Review auch bei uns nachzulesen) hauen die Männer aus Oulu nach langen drei Jahren endlich wieder neues Material auf den Markt.

War der Vorgänger Degeneration noch ein einziger brutaler Kick in die Kauleiste so werden die Fans hier mit sehr viel mehr Melodie und dem Einsatz von vielen industriellen Samples überrascht. Dabei gehen Geschwindigkeit und Härte keinesfalls verloren. Die Stimme von Eemeli Bodde ist weiterhin ein brutales Kennzeichen der Band. Der Einsatz von einzigartigen Melodien, das drückende Drumming und die schnellen fetten Riffs beweisen, das sich die Band in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und auf dem richtigen Weg ist.

Wer auf hartes Geknüppel steht wird zum Beispiel mit I, god oder Fear is just beginning bestens bedient. Freunde der Melodischen Songs kommen auf jeden Fall bei Into the pitch black oder Shadows auf ihre Kosten.

Mir persönlich gefällt das Album besser als der Vorgänger, weil durch die vielen fantastischen Melodien einfach mehr Abwechslung vorhanden ist.

Sicherlich eines der ersten Hightlights der Melodic Death Sparte und ein Anwärter auf meine Top 10 / 2018. Kaufpflicht!!

Line-up:
Eemeli Bodde - Vocals
Mika Lammassaari - Guitars & Backing vocals (Eternal Tears of Sorrow, Wolfheart)
Ville Miinala - Drums (Thyrane)
Mika Junttila - Bass

Bewertung: 9,75 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Path to the abyss
02. As Humanity Weeps
03. Dead Sun
04. Defeat
05. Into the Pitch Black
06. Alas
07. I, God
08. Vultures
09. Fear Is Just the Beginning
10. Shadows
11. The Void

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner