Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

K-M

MORTALS (2014)

"Cursed to see the future" (1.062)

Frauen an die Macht!!! Na jedenfalls musikalisch mehr auf die Bühne bitte. Mortals schreitet damit voran und ist eine aus Frauen bestehende Black/Sludge Metal Band, die sich 2009 in New York formierte. Krass ey...also der Gesang klingt nun wirklich nicht nach Frau...aber hey...sie habens eben drauf.

"Cursed To See The Future" wurde am 8. Juli 2014 als zweites Album veröffentlicht und danach ging die Band auch gleich auf Tour. Also vlt habt ihr das neue Album sogar schon zu Hause im Player dudeln und die Mädels auch schon live bewundern dürfen. Das Ganze ist zwar irgendwie an mir vorbei gegangen, aber man kann ja nicht alle Infos haben.

Also echt Respekt für diese Stimme. Da hat aber jemand sehr fleißig den tiefen gutturalen Gesang geübt. Mir würden da die Stimmbänder wegfliegen.

So dunkel wie der Gesang ist, sind auch die Lyriks. Man besingt die bevorstehende Apokalypse, den Tod und den, die Welt beherrschenden, Terror. Da bekommt man doch gleich gute Laune, oder? Das alles wird in schwere Gitarren und heftige Rhythmen gewickelt und voilà...fertig ist ein Album, welches die Black Metal Szene sehr wahrscheinlich begeistern dürfte.

Jetzt könnt ihr mich als Feministin beschimpfen (da stehe ich sowas von drüber), aber wegen mir darf es ruhig mehr solcher Frauenbands geben.

Bewertung: 7,9 von 10 Punkten

Tracklist:
01. View from a Tower
02. Epochryphal Gloom
03. The Summoning
04. Devilspell
05. Series of Decay
06. Anchored in Time

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist