K-M

MOUNTAIN WITCH – Extinct cults (2020)

(6.289) Olaf (5,0/10) Doom Metal

Label: This charming man Records
VÖ: 29.05.2020
Stil: Doom Metal

FacebookKaufen/BandcampMetal Archives





Obwohl bereits seit 12 Jahren aktiv, war mir Mountain witch bislang nicht geläufig, was mit dem vierten Album „Extinct cults“ aus der Welt geschafft wird, letztendlich aber auf den Umstand hinausläuft, dass meine Unwissenheit nicht unbedingt als tragisch anzusehen ist. Soll heißen: Der doomige 70er Jahre Stoner Rock ist durchaus nett anzuhören, verursacht bei mir aber keinerlei Verlangen, mein Wissen bezüglich des Trios weiter zu vertiefen.

Die Produktion klingt analog und somit tatsächlich authentisch, die Songs haben durchaus Charme, doch in diesem Genre gibt es einfach bessere Bands, obwohl diese auch nicht unbedingt auf meinem täglichen Speiseplan stehen. Lediglich „Man is wolf to man“ konnte mich aus meiner Lethargie ein wenig befreien, doch eine einzelne Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Das Album plätschert nett dahin, hängen bleibt nicht viel und irgendwie war ich nach den sechs hier präsentierten Songs etwas durch und musste mir erstmal die Ohren duchpusten.

Bewertung: 5,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Capping day
02. Back from the grave
03. Worship you
04. Extinct cults
05. Man is wolf to man
06. The devil, probably

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner