K-M

MYRAH (2012)

"My deliverance" (1.841)

Label: Empire Studios
VÖ: 2012
Stil: Gothic –Metal
MYRAH auf Facebook

Willkommen in der Gothic-Rock Welt. Nachdem ich die Band im Mai live erleben durfte bat mich Sänger Patrik Essmann mir mal das 2012 veröffentliche Album anzuhören. Nach kurzem Intro legen die Schweden aus Östersund mit „Illusion“ auch gleich in bester Gothicmanier los.

Die rockigen Gitarrenklänge begleitet mit feinen Keyboardklängen von Josefin Berg, ein durchgehender Rhythmus der zum mitgehen einlädt, für Gothic Rock Fans ein absolutes Muss. Auch wenn sich viele Songs in ihrer Struktur gleichen, es wird irgendwie nie langweilig.

Erinnerungen an die alten Sentenced Zeiten kommen in mir hoch, zum Träumen anregende Gitarrenklänge von Micael Svan und der gefühlvolle, die Frauen zum schmelzen bringende Gesang von Patrik, bei dem es mir persönlich bei einigen wenigen Passagen allerdings an Härte und Kraft fehlt, sind wohl das Hauptmerkmal der netten Schweden.

Insgesamt kann man hier von einem sehr guten GM-Album sprechen, das mit einer Gesamtspielzeit von 55 Minuten auch recht lang ist. Songs wie „Sorrow & Tears“, „My Deliverance“ oder „Desolation“ gehen schon ganz schön ins Tanzbein, andererseits laden „An Angels Requiem“ oder „The Shadow“ zum Träumen ein.

Auf jeden Fall sind die Schweden, die Live viel Gefühl und Spaß vermitteln, auch einen Hörabstecher wert.

Bewertung: 7,8 von 10 Punkten

01. Intro
02. Illusions
03. Sorrow & Tears
04. The light of a new day
05. My Deliverance
06. A new dawn
07. As Memories fade away
08. Desolation
09. An Angels Requiem
10. The Shadow

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist