N-P

NECROMANTIC WORSHIP (2015)

"Spirit of the entrance unto death" (1.977)

Label: Nuclear War Now! Productions
VÖ: 15.07.2015
Stil: Occult Black Metal
NECROMANTIC WORSHIP auf Facebook

Aus den Niederlanden kommen Necromantic Worship und veröffentlichten am 15.07.2015 ihre 15 minütige Demo „Spirit Of The Entrance Unto Death“. Weitere Infos zu dieser Band gibt es wirklich nur spärlich aufzutreiben, aber fakt ist, diese Demo wurde als Kassette veröffentlicht, so wie es sich für eine richtige „trve“ okkulte Black Metal Band gehört. Aber eine Kassette im Jahr 2015, das hat schon etwas, die Älteren unter Euch werden wissen, was das ist, ansonsten einfach googlen.

Der erste Song „Nergal, The Raging King“ beginnt mit atmosphärischen Keyboardklängen und gesprochenen Worten und es wirkt wie eine Predigt, nach knapp 2:45 Minuten beginnt dann auch der Songs so richtig und beim ersten Hören schockt mich der Titel so gar nicht, ich brauche mehrere Anläufe und versuche für mich zu begreifen, wer im Jahr 2015 eine Kassette raus wirft, will auch so klingen, wie Anfang/Mitte der 90er Jahre, das macht jetzt die Musik nicht besser, hilft mir aber diese zu verstehen.

Conjuration Of The Fire God“ schlägt in die gleiche Kerbe, allerdings bestimmen hier orgelartige Klänge den Beginn des Songs, mehr passiert hier leider kaum, zum Ende hin wird es dämonisch und dunkel, Ende Aus! „The Dark Young Of Shub Niggurath“ sprüht vor Einfachheit und Kälte, aber das, ja genau das – ist so gewollt – daran ändert auch das „Solo“ am Ende nichts, aber ansonsten völlig belanglos.

Fazit: 15 Minuten dauerte meine Reise in den okkulten Black Metal und meine holländischen Reiseführer Necromantic Worship taten auch wirklich alles, dass mir diese Reise nicht so sehr gefallen mochte, ich gehe aber davon aus, dass es dort draußen garantiert Menschen gibt, die derartige Klänge gerne hören. Musikalisch kann ich dieser Demo nichts abgewinnen. Die 2 Punkte vergebe ich für den Mut, das Ganze auf Kassette zu veröffentlichen, für die Musik und den Sound selbst habe ich keine weitere Worte, sehr schwach, konnte mich in keinster Weise überzeugen.

Bewertung: von 2,0 bis 10,0

Tracklist:
01. Nergal, The Raging King
02. Conjuration Of The Fire God
03. The Dark Young Of Shub Niggurath

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist