N-P

NICKE BORG HOMELAND (2014)

"Ruins of a riot" (1.279)

Label : Gain Music Entertainment
VÖ : bereits erschienen
NICKE BORG HOMELAND auf Facebook

Meine Güte, was hat sich Nicke Borg, seines Zeichens Gründungsmitglied der Backyard Babies nur mit dieser Veröffentlichung gedacht? Laut Aussagen in verschiedenen Interviews sollte die Mucke ja wieder "Back To The Roots" gehen, sprich sich mehr an den rotzigen Alben seiner Hauptband orientieren, davon spürt man aber überhaupt nichts.

Im Gegenteil : Das gesamte Album schielt zu jeder Zeit extrem auf einen Charterfolg, die Produktion ist dementsprechend glatt und poliert. Von dreckigen Rock ´N ´ Roll ist das Album mindestens soweit entfernt wie die Dortmunder von der diesjährigen Bundesliga Meisterschaft.

Ich kann mir zwar gut vorstellen, das es einige der Songs tatsächlich in das Radioprogramm schaffen könnten - z.B. ist der Opener "This Army" ziemlich catchy veranlagt - und es regieren dann und wann auch kitschige, ultra süsse Balladen, aber genau bei solchen Stücken schalt ich das Autoradio einfach ab oder wechseln den Sender...

Nein, mit diesem Album hat sich Nicke Borg keinen Gefallen getan - Fans, die auf ein rotziges Rock Album gehofft haben, werden hiermit bitter enttäuscht und für diejenigen, denen das Album gefallen KÖNNTE ist höchstwahrscheinlich die Band viel zu unbekannt. Hmm, sowas nennt man auch gemeinhin ein klassisches Eigentor....

Bewertung : 4 von 10 Punkten

Tracklist :
01. This Army
02. Making Out With Chaos
03. Midsummer Mad
04. End Of The Rainbow
05. Borrowed Feathers
06. Out Of Line
07. Revolution
08. Heartless Hooligan
09. Ruins Of A Riot
10. Devil Angel Mother

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist