N-P

NIGHT – Night EP (2020)

(6.213) Baka (5,4/10) Hard Rock

Label: The Sign Records
VÖ: 03.04.2020
Stil: Hard Rock

FACEBOOK   KAUFEN

NIGHT stehen auf den Sound der 70er Jahre und machen das auf ihrer neuen EP mehr als deutlich hörbar. 2012 klang die Sache jedoch anders, da man sich in härteren Gefilden eingesiedelt hat. Ihr Sound hat sich mit der Zeit manifestiert und weiterentwickelt und das Ergebnis kann leider nur hartgesottene 70er-Hard Rock-Fans überzeugen, die auf den damals häufig vorkommenden Disco-Einfluss, stehen.

In unserer heutigen Zeit ist das aber wieder stark im Kommen und begeistert sicherlich auch genreuntypische Hörer.

Es befinden sich zwei Tracks auf der EP, die ein super Produktion genießen durfte.

Die Intrumente klingen sehr satt und versprühen wirklich den gewollten Discoflair.

Bei „Feeling It Everywhere“ wird einem das schon im Intro gegeben. Bass und Drums spielen sehr tanzorientiert und hinzu kommt eine leicht Flanger-bessesene Gitarre die äußerst sauber und klar eingespielt wurde. Der Refrain hat zugleich eine Hook, die man nach nur einem Mal hören gleich mitsingen kann. Das Solo ist einfach nur da und haut einem nicht wirklich vom Hocker. Es passt ins Bild, aber wirkt auch so, als würde man versuchen, etwas Härte der vergangenen Zeit, erhalten zu wollen.

Das merkt man auch bei „Kings Of The Night“. Hier wird der Spieß nur umgedreht. Was an kraftvollem Gesang im Vortrack gefehlt hat, wird hier nachgeholt. Dafür sinkt die Intrumentalisierung etwas ins schwach gespielte.

Die Riffs sind auch keine Neuhiet, nur verpackt im schönen 70s-Disco-Pop-Rock-Sound.

Das Konzept lässt Neugier erwecken und ist Live sicherlich auch ein witziges Highlight, aber leider fehlt es an etwas Dynamik.

Anspieltipps: „Feeling It Everywhereund „Kings Of The Night

Bewertung: 5,4 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Feeling It Everywhere
02. Kings Of The Night

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist