N-P

NIGHTMARE - Dead Sun (2016)

(3.309) - Timo (10/10)

Label: AFM
VÖ: 25.11.2016
Stil: Power Metal

NIGHTMARE - Facebook

Nightmare liefern wieder! In taktsicherer Regelmäßigkeit veröffentlichen die französischen Power Metal Veteranen nun ihre Alben und konnten in den letzten Jahren immer wieder mit bestechender Qualität glänzen.

So erschien vor zwei Jahren der Vorgänger „The Aftermath“, der ebendiesen melodischen Power Metal mit wohl schmeckender Hartwurst-Sprengkraft inne hatte. Auf „Dead Sun“ wird daher auch nicht viel herum experimentiert, Nightmare treten auch 2016 noch derb in den Arsch und können mit Power Metal aus der obersten Liga punkten und so was von! Auch wenn sie mit Magali Luyten die Position an der Gesangsflöte neu besetzen mussten, wie eben auch an der Schießbude mit Olivier Casula. Das macht aber alles nichts, denn Nightmare zeigen sich auf „Dead Sun“ mit ihrer ungezügelten, enormen Frische und gut abgestimmter Ideenvielfalt was Frankreich außer kulinarischen Leckereien noch so zu bieten hat. Nämlich ein richtiges Power Metal Brett aus dem Hause Nightmare!

Leisetreter sind Nightmare jedenfalls keineswegs, die wohlschmeckende Mischung aus kraftvoller Heavyness, einem gesunden Grad an Härte und melodischen Zentraltreffern haben es wahrlich in sich und wurden geschickt miteinander verflochten. So kann man dieses Werk sicherlich zu den gelungensten Power Metal Alben dieses Jahres zählen und ich drehe hier vor Freude gleich mal wieder voll am Rad und geize nicht mit den wohl verdienten Punkten! Darauf jetzt einen Château de la Grave Caractere!

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Infected
02. Of Sleepless Mind
03. Tangled In The Roots
04. Red Marble And Gold
05. Ikarus
06. Indifference
07. Dead Sun
08. Seeds Of Agony
09. Inner Sanctum
10. Serpentine
11. Starry Skies Gone Black



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist