Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

NUISANCE OF MAJORITY – Savage Ritual (2017)

(4.138) - Robsess (6,0/10) - Punk/Metal

Label: Broken Silence
VÖ: 22.09.2017
Stil: Punk/Metal

Facebook     Homepage     Kaufen 

 

 

 

Ok, mit dem Wort Savage haben sie es ganz gut auf den Kopf getroffen. Das Teil ist Wild, Wild im sinne von sehr sehr Wild.

In der Mucke steckt alles...Punk, Hardcore, Thrash, Death, Stoner und Aggressionen. Mir ist da alles ein wenig zu viel. Das sind 10 Songs die dir komplett das Hirn zerballern und man danach gar nicht genau weiß was da jetzt genau los war. Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut, weil's einfach zu viel von allem ist.

Es sind verdammt viel gute Riffs und Parts, man vermisst nur den Zusammenhang und ein klein wenig Transparenz.

Die Jungs geben auf jeden Fall einen Scheißdreck auf 0815 Songaufbau und sonstige „Richtlinien“ und lassen alles raus was für richtig empfunden wird. Es klingt ehrlich, weil es so ist wie es ist.
Auf einem Skatecontest, wenn es um den Bowl geht, kann ich mir das gut vorstellen. Das wäre eine wilde Sause mit Mucke die die Jungs und Mädels nach vorne treibt.

Mir fehlt ein wenig Gradlinigkeit und deshalb gibt’s von mir nicht so viele Punkte. Bei den ganzen Höhen und Tiefen bleibt es euch frei gerne einfach mal einen Song zu nehmen und ihn sich in die Rübe zu schieben.

Hier treffen wieder die Geschmäcker aufeinander und man sollte dann schnell das Thema wechseln.

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Intro: Invocation of the Savage
02. Savage Ritual
03. The Big Takeover
04. Time Travel Protocol
05. 16 Valve Year
06. How to Start a Fight at the roleplay Bar
07. Ego Planet
08. Rotten Soul
09.White Widow
10. Infinite Standoff

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist