N-P

ORDER TO RUIN „Where future shadows unfold“ (2016)

(2.948) - Jano (6,9/10)

Label: Self release
VÖ: 11.05.2016
Stil: Melodic Death Metal
ORDER TO RUIN auf Facebook

Die Melodic Death Metaler aus Münster veröffentlichten im Mai 2016 bereits ihr drittes Album. Die Band existiert erst seit 2012 und dafür ist die Anzahl an Veröffentlichungen wirklich beachtlich. Leider bekommt man bei Order to Ruin und ihrem neusten Werk „ Where Future Shadows Unfold“ das Gefühl als ob man es schon kennt. Die Band und deren Musik klingt wirklich verdammt nach alten In Flames, At the Gates, allgemein nach dem typischen Göteborg Melodic Style.

Die Songs sind gut und der Sound ist fett aber das eigenständige fehlt etwas. Eine Kopie von etwas sein ist ja an sich ok aber dann doch bitte mit eigenem Charisma. Die Platte dudelt sich so durch und wie gesagt es ist ganz gut aber mir persönlich fehlt da etwas. Eventuell sollten sich die Musiker etwas mehr Zeit zwischen den Veröffentlichungen lassen und etwas Eigenes zu ihrer Musik dazu tragen. Das Können dazu haben sie auf jeden Fall!

Objektiv betrachtet ist „Where Future Shadows Unfold“ ein Album welches die ganzen Göteborg Fanatiker abfeiern könnten und auch werden.Solche Musik aus Deutschland zu hören ist schon cool. Mir persönlich fehlt da der eigene Stempel und ich kann mich nach den 11 Songs und einer Länge von knapp 45min nur bedingt mit der Platte anfreunden. Trotzdem ist sie gut und überzeugt am meisten durch ihren wuchtigen Sound. Bildet euch am besten euer eigenes Urteil.

Bewertung: 6,9 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. Intro
02. The Locust and the Lancer
03. So Black so Pure
04. Crossworld
05. Nightwing
06. Where Future Shadows Unfold
07. Fury and Passion
08. Veiled in Shadows
09. Weeping in Solitude
10. Human Devastation
11. Lifless Invader

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist