N-P

PETER AND THE TEST TUBE BABIES – That Shallot (2017)

(4.054) - Marky (8,5/10) - Punkrock

Label: Arising Empire
VÖ: 15.09.2017
Stil: Punkrock

Homepage     Facebook      Kaufen 

 

 

 

Man, was waren das für Zeiten zu „The mating sounds of south american froggs“ oder „Supermodels“. Wir sprangen und pogten im Dreieck und huldigten die vier Pissed Punks aus Peacehaven/England, dass die Heide wackelte. Peter und seine Retortenbabys spielen ihren unvergleichlichen Punkrock schon seit 1978 und gehören somit zur ersten Runde der englischen Punkbands nach der Punkexplosion in mighty 1977! Einzigartig ist vor allem auch das Gitarrenspiel von Gründungsmitglied Derek "Del Strangefish" Greening, sozusagen ein Signature Gitarrenspiel, woran man sofort Peter And The Test Tube Babies erkennt. Welche Punkband kann das schon von sich behaupten?!

That shallot“ ist das erste richtige Album seit dem 2005er Output „A foot full of bullets“ und die hat es in sich. In vorliegenden 14 Songs rechnet Sänger Peter Baywaters wieder mit allem ab, was ihm zwischen die Beine kommt. Dieses Mal müssen die Kalifornischen Chart Punk Bands und die heutige Jugend dran glauben. Er verballhornt Country Mucke zu „Silicone beer gut“, versucht sich mit „Tramp killer“ an der Titelmelodie zum nächsten James Bond Film, oder er lässt zu „None of your fucking business“ oder „Pissedenstein“ mal Blasinstrumente auffahren.

Die Platte klingt nach purer Unterhaltung und mit Hits der Marke „What next“ oder „Crap californian punk bands“ knüpfen die Peter And The Test Tube Babies nahtlos an alte Erfolge an. Wer von dem ganzen Chartpunk die Schnauze voll hat und mal wieder richtigen Punkrock mit Eiern hören will, muss sich die Scheibe unbedingt besorgen. Du wirst glücklich sein und wie ich im Viereck jucken!

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. In ya face
02. C u next day
03. None of your fucking business
04. Wrong
05. Silicone beer gut
06. Youth of today
07. Say what you want
08. Tramp killer
09. When girlfriends attack
10. What next
11. Crap californian punk bands
12. Honesty
13. 17 red
14. Pissedenstein

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist