Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

PIG’S BLOOD – Pig’s Blood (2017)

(4.062) - Christian D. (7,0/10) - Death Metal

Label: Godz Of War Productions
VÖ: 30. Juni 2017
Stil: Death Metal

Facebook     Kaufen

 

 

 

Huihuihui – Pig’s Blood aus Milwaukee machen echt keine Gefangenen, soviel steht schon mal fest. So was Unnötiges wie Intros braucht doch kein Mensch kommt mir als erstes beim ersten Track „ Misanthrope absolute“ in den Sinn denn hier wird gleich der Knüppel aus dem Sack geholt. Treibende blasts, verblüffend fett produzierte Gitarren und ein Growler direkt aus der Hölle. Die Instrumentalisten sind alle fit an ihren Geräten und auch im Allgemeinen versuchen diese durch verschiedene Tempi-Wechsel ihre Musik abwechslungsreich dem Hörer zu vermitteln. Des öfteren hatte ich das Gefühl, als würde in meinem Player eine Scheibe von Morbid Angel oder Suffocation rotieren denn besonders die aggressiven Blasts und die an manchen Stellen eingesetzten schrillen Solos erinnern an besagte Vertreter. Mit Titeln wie „taste the fucking poison“ oder „there will be no law“ zeigen Pig’s Blood, dass sie auch mal einen Gang zurückschalten können und packen hier den allesvernichtenden Groovehammer aus. Ich muß sagen, daß solche Nummern der Truppe gar nicht mal schlecht zu Gesicht stehen und vor allem sind diese eine willkommene Abwechslung zu dem restlichen High-Speed-Gedresche. Schade ist nur, dass die Gitarren zwar fett aber recht verwaschen produziert wurden, so dass der Hörer es manchmal schwer hat die doch recht komplexen Riffs nachzuvollziehen. Ein weiterer kleiner Wehmutstropfen ist der Vocalist, welcher mir persönlich zu monoton ins Mikro brüllt. An diesem Punkt sehe ich noch Ausbaupotenzial – vielleicht sollte man auch in Erwägung ziehen sich einen separaten Vocalisten mit ins Boot zu holen. Das war es aber auch schon an negativen Kritikpunkten.

Mit ihrem ersten selbstbetitelten Album setzen Pig’s Blood ein fettes Ausrufezeichen und zeigen dem Hörer, daß der Death Metal Underground lebendiger ist denn je. Für Fans von oben genannten Bands ist dieses Album sicherlich ein Pflichtkauf aber auch Freunde des gepflegten Abschädelns sollten bei Pig’s Blood unbedingt mal reinhören.

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Misanthrope absolute
02. Iron justice
03. Taste the fucking poison
04. Torches of war and retribution
05. Rats (This world is a sewer)
06. Death march insanity
07. The age of endless war
08. First step in making things right
09. Deniers of the root
10. There will be no law

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist