Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

P.O.D. (2014)

"SoCal Sessions (unplugged)" (1.360)

Label: T-Boy Records
VÖ: bereits erschienen
Stil: Rock, Punk, Reggae
P.O.D. auf Facebook

We are, we are, the youth of a nation......

So und nicht anders kennen wir P.O.D. aus ihren besten Tagen, so und nicht anders erwarten wir im kommenden Jahr auch das neue Album?? Sicher nicht, denn nach einigen Nackenschlägen in der Vergangenheit, verbunden mit dem neuen Label T-Boy Records (u.a. Rob Zombie, Megadeth), spekulieren wir definitiv auf einen neuen, nächsten Schritt. Da darf man also gespannt sein, bis dahin vertreiben wir uns die Zeit allerdings mit ihrem ersten Unplugged-Album, „SoCal sessions“. Die Jungs aus San Diego haben vor einiger Zeit ein solches Album bereits angekündigt und kurzerhand 12 Tracks neu eingespielt.

Und was soll ich sagen, einige große Momente, verpackt in einem wunderschönen Gewand, bekommen wir hier in feinster Akustik präsentiert. Besonders die Meilensteine wie „Youth of a nation“, „Alive“ oder „Higher“ glänzen mit einer ausgesprochen abwechslungsreichen Instrumentalisierung. Das hat Klasse und lädt zum relaxen ein. Aber auch der Reggae-Klassiker wie „Strength of my life“ oder das quirlige „Panic´n´run“ erstrahlen mit akustischem Hintergrund in einem ganz neuen Licht.

Ob Best Of oder wie mit „SoCal lessions“ veröffentlicht, eine akustische Variante, das Album spricht in erster Linie Fans an, besitzt aber insgesamt gesehen einen großartigen Chillfaktor, der über die Fangemeinde hinaus sicherlich zu gefallen weiß. Ein Muss für den diesjährigen Gabentisch.

Bewertung: P.O.D. goes acoustic! Beautiful!

Tracklist:
01. Panic´n´Run
02. Will You
03. Youth Of A Nation
04. No Ordinary Love Song
05. Strength Of My Life
06. Alive
07. Higher
08. It Can´t Rain Everyday
09. Lost In Forever
10. I´ll Be Ready
11. Beautiful
12. Set Your Eyes To Zion

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist