Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

POLTERGEIST - Feather of truth (2020)

(6.347) Olaf (8,5/10) Thrash Metal

Label: Massacre Records
VÖ: 03.07.2020
Stil: Thrash Metal

FacebookwwwKaufenMetal Archives





Fast vier Jahre hieß es: aus dem Süden nichts Neues. Mehr als schade, denn nach einer selbstauferlegten Bandpause von gut 23 Jahren meldeten sich Poltergeist 2016 mit dem bärenstarken “Back to haunt” zurück im Funkkreis und ließ die Oldschool Thrash Gemeinde von vielen neuen Schandtaten träumen. Danach war dann wieder Funkstille und lediglich Gitarrist und Bandgründer VO Pulver machte als Produzent und Chef von Gurd noch von sich reden. Umso mehr freute ich mich darüber, als mit “Feather of truth” endlich ein neues und mittlerweile fünftes Album angekündigt wurde, dieses nach mehrmaligem Durchhören keinerlei Verschleißerscheinungen aufwies und erneut die Frage aufwarf, was aus den Eidgenossen bei konsequenter Fortführung der eigenen Karriere hätte werden können.

Das beweist auch das hier vorliegende Material, welches erneut herrlich krachend aus den Boxen ballert, Spaß macht und selbst die jüngere Generation überzeugen sollte. Natürlich knackig von den Hausherren in der Pulver´schen Schmiede selber produziert, zelebrieren die Geister den Spirit des oldschooligen 80er Thrash, ohne dabei altbacken oder gar langweilig zu klingen. Vielmehr vermischen die Jungs ein wenig Punk, Kneipenrock und Hardcore mit dem rifflastigen Urschleim, der hier seinen Ursprung an der Ostküste hat und kreieren damit ihren immer noch frisch klingenden Alpen Thrash. das macht Spaß inne Backen, lädt zum bangen ein und wenn man solch einen Partykracher wie “Saturday night´s allright for rocki?” vorweisen kann, steht einem baldigen Kauf Eurerseits nichts mehr im Wege. Starkes Album, wie nicht anders erwartet.

Bewertung: 8,5 von 10 Punkte

Tracklist:
01. Time at hand
02. Saturday night’s allright for rockin’
03. Feather of truth
04. The attention trap
05. Phantom army
06. The godz of seven rays
07. The culling
08. Megalomaniac
09. Ambush
10. Thin blue line
11. Unholy presence
12. Nation

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist