N-P

PROVOCATOR (2014)

"Antikristus" (1.071)

Im Jahre 2012 AD gründete Hellscream, seines Zeichens Sänger der slowenischen Black / Thrash Metal Band Bleeding Fist, sein eigenes Projekt Provocator. Nach einer 7" Single Veröffentlichung ("Darkness Is Rising") 2013 ist nun jetzt das erste vollständige Album erhältlich und weiß mit einem geschmackvollen Cover zu überzeugen.

Kann da die Musik mithalten ? Hmm, kann sie nur teilweise, denn die 8 Songs sind überwiegend rasend schnell, es schleicht sich dann und wann auch ein Doom Gedächtnis Riff ein - dort funktionieren die Songs am besten - und die Produktion ist wohl bewusst unterproduziert worden, was im Black Metal Underground im Grunde auch dazu gehört, aber was wirklich neues hat das ganze allerdings nicht wirklich zu bieten.

Die beiden größten Mankos an der Sache sind zum einen der Drumcomputer, der mich persönlich wirklich stört und die Atmosphäre wieder zunichte macht und zum anderen die nicht ausgepegelte Lautstärke der Produktion. Sowas sollte beim heutigen Stand der Technik kein Problem mehr sein.

Summa Summarum ein Album, das nicht schlecht ist, mich aber auch nicht zu einer Kaufempfehlung verleiten würde. Wenn man die angesprochenen Kritikpunkte beim nächsten Release beheben würde, sieht das ganze vielleicht besser aus.

Bewertung : 6 von 10 Punkten

Tracklist :
01. Let Jesus Fuck You
02. Unholy Rape Of The Holy Whore
03. 7 Storms Of Eternal Damnation
04. Conqueror Of Blasphemus Revenge
05. Profanation Of The Cross
06. Kirkebrann
07. Black Star Of Lucifer
08. Antikristus

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist