Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

PUTREFACT

Of those who were deceased 7' (2013)

 

Putrefact aus Mexiko bestehen erst seit 2012. Die Band besteht aus Mitgliedern von Disgorge (Mexiko) und hat in selben Jahr eine Demo-CD in Eigenregie veröffentlicht.Dieser folgt jetzt eine EP die aus zwei Tracks besteht und über Pulverised Records veröffentlicht wird.

Putrefact spielen Old School Death Metal. Dies tun ja momentan recht viele neue Bands und somit wird es immer schwerer für eine Band da für Aufmerksamkeit zu sorgen. Und da scheitern die Jungs auch.

We were deceased beginnt recht flott als typischer Old School Song, aber es passiert nichts was man nicht schon tausendmal gehört hat. Der zweite Song mit dem passenden Titel II beginnt dann doomig aber kann auch keine Akzente setzen. Dazu kommt dann noch eine schlechte Produktion. Sehr schade, denn ich hatte da mehr erwartet, da Disgorge bei mir schon für Qualität stehen. Da sollte man sein Geld lieber woanders investieren.

Bewertung: 3 von 10 Punkten

Tracklist:
01. We were deceased
02. II

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist