Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

PYLON „A Lament“ (2016)

(3.008) - Marcus (6,5/10)

Label: Roxx Records
VÖ: 29.07.2016
Stil: Doom Metal
PYLON auf Facebook

Diese Band aus der Schweiz ist mir bis dato unbekannt gewesen, mal gucken ob sich das ändert. Pylon existieren schon seit 2002 und haben sich dem Doom verschrieben. 'A Lament' ist bereits das siebte Album, fleißig sind sie ja.

Die Band spielt klassischen Doom mit klarem Gesang. Dieser ist nicht überragend, mich erinnert er minimal an Ozzy Osbourne, aber er ist passend zur Musik. In dem Opener gibt es ein paar nette Riffs, und verzerrte Gitarren aber es bleibt nicht wirklich was hängen. So ist das leider auch bei den nachfolgenden Songs. Schade, denn die Musiker können definitiv was. So schleppt sich das Album über die acht Songs dahin. Ich hab's mehrfach versucht, aber es zündet einfach nicht.

Anspieltips: 'Desolation is Divine'

Bewertung: 6,5 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. Cosmik Lizard
02. Desolation is Divine
03. The Day after the War
04. Pantodynamos
05. Lazarus
06. Fair Haven of Thesterness
07. The Lone Rider

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

ZO präsentiert

70.000 Tons 2023

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist