Q-S

REBELLION

Arminius furor Teutonicus (2012)

Na das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Rebellion are back. Und das, nachdem sie sich die hessischen Power Metaller 2010 fast selbst ins aus geschossen haben. Denn gleich drei der fünf Bandmitglieder wurden Fahnenflüchtig. Und so standen Tomi Göttlich und Michael Seifert plötzlich auf einem riesigen Scherbenhaufen. Aber die beiden steckten nicht die Köpfe in den Sand und so wurde relativ schnell Ersatz gefunden.

Von daher ist es wohl für die Fans und alle Beteiligten umso erfreulicher, dass nun das neue sechste Werk „Arminius furor Teutonicus“ und Dach und Fach ist. Und Qualitativ kann sich das ganze durchaus sehen lassen. Powersong wie „Ala Germanica“, „Dusk Awaiting Dawn“ und „Furor Teutonicus“ wechseln sich mit melodisch bedächtigeren Songs wie „The Seeress Tower“, „Rest in Peace“ und dem fantastischen Piano Stück „Requiem“ wunderbar ab. Für reichlich Abwechslung ist also gesorgt. Und zu diesem kernig erdigen Songs passt Michaels prägnantes kräftiges aber auch variables Organ ganz hervorragend drückt dem Sound von Rebellion unverwechselbar seinen Stempel auf. Bei so vielem teutonischem Stahl fällt mir die Wahl der Anspieltipps natürlich umso leichter. Da wäre einmal „Dusk Awaiting Dawn“ und das bereits erwähnte und sehr geile „Requiem

Fazit. Ja, Rebellion sind wirklich zurück. Und das recht eindrucksvoll. „Arminius furor Teutonicus“ glänzt mit tollen Songs und einer ebenso zeitgemäßen fetten Produktion und wird mit Sicherheit die Fans erfreuen. Und alle anderen die auf guten ehrlichen Power Metal stehen, einfach mal anchecken es lohnt sich.

Bewertung: Geschmiedete 7,3 von 10 Punkte

Tracklist:

01. Rest in Peace

02. Ala Germanica

03. Prince of the Cheruscer

04. Dusk awaiting Dawn

05. Breeding Hate

06. The Seeress Tower

07. Varus

08. The Tribes United

09. Ghost of Freedom

10. Furor Teutonicus

11. Vae Victis

12. Requiem

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist