Q-S

RISING ANGER – I Am (2020)

(6.022) Timo (9,0/10) Melodic Post Hardcore

Label: Bastardized Recordings
VÖ: 04.02.2020
Stil: Melodic Post Hardcore

Facebook  Bandcamp  Kaufen





Auf dem mittlerweile zweiten Album zeigen sich die Youngster von Rising Anger gut eine halbe Dekade später nach "Mindfinder" noch versierter dem melodischen Hardcore zugewandt. Dem tollwütigen Metalcore haben sie über weite Strecken den Rücken gekehrt, sind noch melodischer und innovativer geworden. Das heisst allerdings nicht dass sie die Wut gegenüber sozialer Verwerfungen in unserer Gesellschaft mit blumigen Pop-Songs zukleistern.

Die aus Wiesbaden stammende Formation hat wunderbar erfrischende, melodische Songs komponiert, die sich aus dem zu oft angestaubten Metalcore Raster gut lösen konnten. Die Songs versprühen weiterhin einen gut sortierten Härtegrad, der sich mit prägenden Melodien und einem enormen Wiedererkennungswert gut von vielen tristen Veröffentlichungen in dem Bereich lösen kann. Selbst vor der Hinzunahme von intensiv, sphärischen Post Elementen hat man sich nicht gescheut, die das gut sortierte Soundgebilde von Rising Anger noch mehr auf eine neue Evolutionsstufe hieven.

Ob nun das wunderbar treibende „No Fear“ oder das nach vorn peitschende „Heart Headed“. Selbst bei dem nachdenklichen „Most Demanded Dream“ wird das hohe Niveau durchgängig gehalten. Die zweite Rising Anger Scheibe „Iam“ hat somit einiges zu bieten, sie ist erfrischend, innovativ und kann Akzente setzen! Verpackt in einem ansprechenden Sound und einem allerdings nicht so hübschen Coverartwork. Man kann eben nicht alles haben. Dennoch, viel mehr kannste als Kassenpatient nicht erwarten. Daumen hoch Freunde, ich zähl auf Euch!

Anspieltipps:„No Fear “, „My Peak“

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Passing the past
02. No fear
03. Heart headed
04. Beauty
05. Straying fire
06. My peak
07. Cloud hiker
08. Most demanded dream
09. Wooden heart
10. I am

 

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist