Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

Q-S

RODENT – Summer in space (2018)

(4.351) – Olaf (9,0/10) Thrash Metal

Label: Self released
VÖ: 12.01.2018
Stil: Thrash Metal

Facebook   Kaufen





Ach der Tom Liebing schon wieder. Wenn ich nicht aus erster Hand wüsste, dass der umtriebige Saitenflitzer einem normalen Job nachgeht würde ich vermuten: Hier treffen Genie, Wahnsinn, ADHS und jeden Morgen drei dicke Linien Speed aufeinander. Doch mitnichten…Tom ist einfach nur ein in allen Belangen positiv Verrückter, der seine Leidenschaft für Thrash in vielen Bands, Projekten oder Veranstaltungen auslebt und somit als Vorreiter in der Berliner Szene anzusehen ist. Nun also Rodent, die bereits „Trip out…thrash high“ 2013 in Erscheinung traten und heuer gleich mit zwei CDs um die Ecke schießen, die trotz eines begrenzten Budgets so unglaublich fett daherkommen das man sich fragt, wo so manch höher angesiedelte Band ihre Kohle verpulvert.

Achso…richtig gelesen…2 CDs mit sage und schreibe insgesamt 27 Songs, die den aktuellen Releases von vergleichbaren Bads wie beispielsweise Dr.Living Dead nicht nur das Wasser reichen können, sondern dieses auch genussvoll abgraben, denn neben einem riesigen Spektrum an musikalischem Können regiert hier vorrangig der Spaß an der Freude, der neben dem Einsatz von artuntypischen Instrumenten wie dem Banjo, sich in den Texten manifestiert, die persiflieren und zuweilen der Metalszene eloquent den Spiegel vorhalten. Auch wird nicht nur geknüppelt. Vielmehr ist hier ein solch hohes Maß an Abwechslungsreichtum vorhanden, dass man sich mit beiden Platten locker einen Tag auseinandersetzen kann, ohne auch nur den geringsten Anflug von Langeweile zu verspüren. Es gibt eine musikalische Verbeugung vor Star Trek („Revolution business“), satten 77er Punk („Anarchy in the universe“) und große, alte, musikalische Bäume werden mit einem Augenzwinkern angepisst. Außerdem beweist es megatonnen schwere Eier, wenn man ein Album, in diesem Fall das zwoote, mit einem fast elfminütigen Song beginnt („Rodent cyco overload“)

Glaubt mir, es ist einfach solch eine Mannigfaltigkeit auf beiden Scheiben vorhanden, das es Stunden brauchen würde, um all diesem gerecht zu werden und wenn man das Werk Rodents genauso so ausgiebig würdigen würde, wie Herr Liebing mit seinen „Missetaten“ zu akustischer Kurzweil verhilft, würde das Review über Seiten gehen. Ich will Euch diese beiden großartigen Scheiben ans Herz legen und bitte Euch, diese Schaffenskraft und Wut von Tom mit einem Kauf zu unterstützen…es lohnt sich ohne Ende!!!! Großartiges und unterstützenswertes Produkt der Güteklasse 1A.

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist CD 1:
01. Welcome home thrasher
02. Rodents still thrash
03. Cruisin’ the canalisation
04. Anarchy in the universe
05. I smell a rat
06. Vsauced
07. Death is fun
08. Revolution
09. Planet sunshine
10. Ardilla Loca
11. Helloweed
12. TxSxBx
13. Webcircus.haha
14. Love is lifting us (down)
15. Rats on Hollywood (Bonus Track)

Tracklist CD 1:
01. Rodent cyco overload
02. Wake up Kevin
03. Clowns
04. Fuck Slayer
05. Drückebergerkommando
06. Dead Todd
07. Exx Tom Cruise
08. Fucktallica
09. Rat rhyme Racket
10. Smellfish egomaniac
11. Bloody beginner
12. Goodbye track

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist