Q-S

S-TOOL – Tolerance 0 (2017)

(4.242) - Bünne (4,5/10) - Modern Rock / Metal

Label: Playground Music Scandinavia
VÖ: 27.10.2017
Stil: Modern Rock / Metal

FACEBOOK    KAUFEN

 

 

 

Der ehemalige SENTENCED/POISONBLACK  – Sänger Ville Laihiala präsentiert uns mit S-TOOL seine neue Kreativ-Spielwiese. Nach eigener Aussage, zwischen Größen wie PANTERA und ENTOMBED einzuordnen, darf der geneigte Zuhörer durchaus gespannt sein, welch musikalische Sahnestückchen auf „Tolerance 0“ dargeboten werden.

Aber Moment mal!?! Zeichneten sich die genannten einflussgebenden Bands nicht durch ungezügelte Energie und brachiale Intensität aus? Durch Härte, gepaart mit coolen Hooklines? Oder vielleicht durch Authentizität? Hiervon finde ich auf dem Debutalbum der vier Finnen absolut gar nichts wieder: Die Gitarren klingen völlig überproduziert a la SYSTEM OF A DOWN, 0815-Refrains erinnern eher an amerikanische New-Punk-Bands Marke GREEN DAY und unterm Strich bleibt auch nach dem dritten Durchlauf bei mir rein gar nichts hängen. Schade.

Der einzig wirkliche Volltreffer an „Tolerance 0“ ist das Cover-Artwork: Selten wurde die Qualität eines Albums derart zutreffend auf dem Titelbild verewigt!

Bewertung: 4,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Lights Out
02. Hammering
03. There Lies Life
04. Back To Zero
05. Ain`t This What You Wanted
06. And You Call Yourself Sane
07. Shovel Man
08. Your Despiser No.1
09. This Is Real
10. Until The Lid Closes

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist