Q-S

SATAN WORSHIP – I’m The Devil (2017)

(3.553) - Dähni (6,0/10) - Heavy Metal

Label: Iron Shield
VÖ: 03.03.2017
Stil: Heavy Metal

Facebook     Kaufen

 

Mit Heavy Metal im ziemlich fetten Oldschoolsound konnten Satan Worship schon länger punkten. Dies soll sich auch auf der kommenden Scheibe „I’m The Devil“ fortsetzen.
Nach dem doch recht langwierigem Intro „Holy Blasphemy“, wird auch „I‘m The Devil“ zunächst unmusikalisch eingeleitet. Nach der akustischen Einspielung von zischenden Blitzen geht’s dann aber auch endlich los. „Azraels Hand“ steigt mit ordentlichem Tempo ein und es zeigt sich, dass Satan Worship sehr gut mit Tempo und instrumentalen Elementen variieren können. Über die folgenden Songs soll sich dies fortsetzen.
Einzige Ausnahme legt hier „The Black Flame“ an den Tag/die Nacht. Dieses rein instrumentale Stück wirkt unpassend und reißt eine Lücke in den ansonsten sehr soliden Rhythmus des Albums.

Alles in Allem lebt „I’m The Devil“ von einprägsamen Riffs, einer guten Variation aus Takt und Tempo und den ebenfalls bereits erwähnten Oldschoolsound.
Intro und musikalisches Zwischenspiel wirken allerdings nicht auf den Rest abgestimmt, doch den drei Jungs geht es hauptsächlich um die Leidenschaft für die Musik und das ist deutlich zu merken.

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Holy Blasphemy
02. I’m The Devil
03. Azraels Hand
04. The Girls of Manson Family
05. Satanik Possession
06. Zodiac Overkill
07. The Black Flame
08. Black Death
09. Under Sign of The Reaper
10. The Last Days of Paul John Knowles

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist