Q-S

SATANIZE - Death Mass Execution (2017)

(3.781) - Clemens (1,0/10,0) - Black Metal

Label: Larval Productions
VÖ: 17.05.2017
Stil: Black Metal

Facebook-Seite vom Label

 

 



 Das hier ist irgendwie nichts außer Krach unter dem Banner von Black Metal versteckt. Ich hätte nie gedacht so einmal ein Review anfangen zu müssen, aber in meinen Ohren ist das einfach nichts. Wenn überhaupt etwas, dann eben Krach. Natürlich könnte es evtl. ein wenig übertrieben sein.

Denn wenn der Hörsturz nach dem wirklich schlechtesten und unhörbaren Intro von "Purge Sacred Blood" und dem Track an sich überstanden ist, so hört man bei "Doom Conjuration" doch etwas ähnliches wie Black Metal heraus. Man muss sich aber schon wirklich anstrengen, denn die Soundqualität ist unterste "trve" Schublade und man weiß nicht so genau ob der krächzende Gesang oder die Gitarren so schnarren und total übersteuert sind. Wohl einfach beides und da noch ein wenig Wohlfühlplatz in der "Klangatmosphäre" frei ist, welcher akustisch ausgemerzt gehört, so drängt sich das ewig blastende Schlagzeug in genau diese Ecke und der Krach ist letztendlich geschaffen. Man braucht wirklich ein sehr abgehärtetes Trommelfell, oder am besten gar keines, um das hier zu Hörende irgendwie mit Genuss ertragen zu können. Oder man ist ein Fan genau dieser Schublade des Black Metal, welche das evlt. sogar feiern könnten.

Ich für meinen Teil mag und höre Black Metal, Death Metal etc, auch gerne Underground Sachen und/oder unkonventionelle Wege der Musikgestaltung, aber bitte kein Musik Equipment, welches beim herunterfallen der Treppe mit viel Hall aufgenommen wurde.

Bewertung: 1,0 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. Purge Sacred Blood
02. Doom Conjuration
03. Death Mass Execution

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist