Q-S

SATURDAY´S HEROES – Turn Up The Music (2020)

(6.466) Marky (9,0/10) Street Punk

Label: Lovely Records
VÖ: 04.09.2020
Stil: Street Punk

FacebookWebseiteKaufen





Da feiert man mal mit dem Chef und lässt alte Erinnerungen an glorreiche Toten Hosen Platten und Konzerte Revue passiert und schon liegt eine geile 12-inch Scheibe mit besten Street Punk auf meinen virtuellen Review-Plattenteller. Da ich mich die letzten Jahre vorrangig um den Metal Sektor gekümmert habe, gingen die bisherigen Perlen der Samstags Helden an mir vorbei. Ein fataler Fehler!

Die sieben Songs, mit einer Spielzeit von gerade mal 22 Minuten, gelten im Punk, wie auch im Metal Bereich, klassischerweise als Mini-LP. Im ersten Reinhören hätte ich glatt vermutet, dass die SATURDAY´S HEROES aus England kommen. Beim Nachforschen wird man jedoch schnell fündig, dass die vier Jungs aus Finspång im Süden Schwedens kommen. Da schließt sich der Kreis, weil a) die Schweden grundsätzlich ein besseres Englisch sprechen, als wir Denglisch-Könige, b) brachten die Schweden schon immer international erfolgreiche punkrockige Bands an Start wie MILLENCOLLIN, oder THE HIVES.

Die SATURDAY´S HEROES reihen sich, im Vergleich zu diesen Bands jedoch mehr unter der Rubrik Street Punk ein. Das bedeutet hymnenhafte Songs mit leichten Folk Einschlag und im Falle der vier Schweden sieben sehr geile Gassenhauer. Klar stechen hiervon ein paar Songs (z. B.: „We´re Done“ und „Black Clouds“) nochmal besonders hervor, die sich sofort in eure Hirne fräßen.

SATURDAY´S HEROES machen mit „Turn up the Music” alles richtig. Sieben Street Punk Kracher in der Mixtur hymnisch und punkrockig, machen 22 Minuten lang beste Laune und lassen die Sonne scheinen, trotz beginnendem Herbst. So muss das sein!

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. We´re All Done
02. I Will Be Right There
03. Dead of Night
04. Seven Seas
05. This is the End
06. Black Clouds
07. Turn up the Music

Anspieltipps: „We´re All Done“, „Black Clouds”, bzw. einfach alle!

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist