SIX FEET UNDER "Graveyard Classics IV - Number of the Priest" (2016)

(2.855) - Jano (0,5/10)

Label: Metal Blade
VÖ: 27.05.2016
Stil: Death Metal

SIX FEET UNDER auf Facebook

Herzlichen Glückwunsch! Six Feet Under haben es geschafft und sich ein absolutes Highlight gesetzt, Blasphemie in rein Kultur! Wenn die Band es vor hatte, die Graveyard Classic Serie zu Ende zu bringen, dann mit diesem wunderbaren Werk, dass dem Stoffwechselendprodukt näher ist als es einem lieb ist.

Nee jetzt mal ohne Scheiß, obwohl darum geht es ja. Six Feet Under liefern hier ein absolut schlechtes Werk ab, dass niemanden huldigen kann. Vom Instrumental her sind die Songs alle Fett und cool (gut sind ja auch von 2 der Besten Metal Bands der Welt, wenn nicht sogar den besten!) aber der Gesang verhunzt die Songs so dermaßen, dass es einfach keinen Spaß macht die Platte zu hören. Judas Priest und Iron Maiden zu Covern ist schon echt Mutig, aber dann sollte es doch bitte gut sein. Chris verübt hier echt Gottesschändung!

Sein Gesang klingt extrem nachbearbeitet und schmerzt echt in den Ohren. Ich mag Six Feet Under an sich ja aber das Ding hier ist mehr als enttäuschend! „Smoke on the Water“ oder auch „TNT“ waren coole und lustige Cover aber der vierte Auswurf der Graveyard Classic Serie ist absoluter Müll!

Ich habe mich echt auf die Platte gefreut, da ich Maiden, Priest und Six Feet Under geil finde... und dann kommt so was!

Chris, konzentriere dich doch lieber auf neu und eigene Songs und nimm verdammt nochmal weniger von dem Zeug, welches dich zerstört! Du zerstörst dadurch nicht nur dich sondern auch Göttliche Songs wie „Nightcrawler“, „Never Satisfied“, „Prowler“ oder auch „The Evil that Men Do“!

Pure Enttäuschung und absolut nicht zu empfehlen wenn man auf Priest und Maiden steht! Der Sound ist nicht so prall und der Gesang abartig schlecht! Ich schüttle immer noch den Kopf und versuche das erlebte zu vergessen!

Bewertung: von 0,5 bis 10,0

(aber auch nur weil man die Finger von Songs wie Painkiller, Breaking the Law, Metal Gods oder The Trooper, Wasted Years und Number of the Beast gelassen hat, danke dafür!)

Tracklist:
01. Nightcrawler
02. Starbreaker
03. Genocide
04. Invader
05. Never Satisfied
06. Murder in the Rue Morgue
07. Prowler
08. Flash of the Blade
09. The Evil that Men Do
10. Stranger in an Strange Land
11. Total Eclipse

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist