Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

Q-S

SLAEGT - Domus Mysterium (2017)

(3.753) - Elmo (8,5/10) - Black Heavy Metal

Label: Van Records
VÖ: 05.05.2017
Stil: Black Heavy Metal

Facebook    Kaufen 

 

 

 

Ich bin kein Prophet, aber das muss man auch nicht sein, um zu erkennen, dass wir es mit dieser dänischen Band mit dem nächsten großen Ding zu tun haben. Ein Album wie ein Klassiker aus den nun doch schon etwas länger zurück liegenden 80er Jahren.

Wo soll ich mit dem Schwärmen nur anfangen???
Der Sound? Old School as fuck! Die Songs? Kultiger Black Metal im Heavy Metal Outfit!

Die Band? Hungrig, talentiert und voll authentisch. Die Arrangements? Gewagt, verspielt und durchaus mitreißend. Da kann man als Musiker ja direkt neidisch werden! So ne Attitüde wünscht man sich und manche versuchen es und scheitern. Entweder man ist Kult oder nicht. Diese Band schlägt so manchen Mitstreiter der Szene um Längen und dürfte bald, wenn die Promoter, Booker etc mal ihre Lauscher aufsperren, allerhand rumkommen. Dieses dreckige Album mit seinen Black Heavy Metal Perlen hätte es definitiv verdient. Van Records haben wieder einmal Geschmack bewiesen mit diesem exzellenten Signing.

Einziger Schwachpunkt ist der vierte Track, der instrumental sehr gut ist, aber leider im Vergleich mit den anderen Werken auf dieser Pladde rundheraus verliert.

Nochmals möchte ich die old schoolige Produktion erwähnen. Geil! So muss das klingen. Man hört hier wirklich ne Band! Kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt.

Ich bin wirklich hellauf begeistert und habe hier einen Favoriten für 2017 bereits gefunden. Für alle Freunde von Midnight, Venom, The Crown und Konsorten kann ich nur eine Kaufempfehlung für dieses Album aussprechen. Riskiert wenigstens mal ein Ohr und überzeugt Euch selbst!

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

TRACKLIST:
01. Succumb
02. I Smell Blood
03. Egovore
04. In The Eye Of The Devil
05. The Tower
06. Burning Feathers
07. Remember It's A Nightmare
08. Domus Mysterium

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist