Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

Q-S

SULPHUR AEON (2012)

Deep, Deep Down They Sleep

Diese Single-Vinyl-Only Veröffentlichung war ein Vorgeschmack auf das Debüt-Album von Sulphur Aeon. Das Debüt-Tape war schon ein Kracher, aber da war der Sound noch etwas roher. Das hat sich auf dieser EP aber geändert. Es wird zwar immer noch der schwarz angehauchte Death Metal geboten, aber jetzt ist noch das Mächtige und Erhabene welches das Debüt auszeichnet hinzugekommen. Die beiden Songs könnten auch ohne weiteres auf dem Album stehen. Das Artwork zeigte einen Ausschnitt des Debüt-Covers.

Sieht man sich die Entwicklung dieser Band in der relativ kurzen Zeit an, kann man nur erahnen wie heftig das zweite Album in der Death Metal Szene einschlagen wird. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten. HAIL CTHULHU!!!

Bewertung: 9,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Deep, deep down they sleep
02. Ruins underneath the waves

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist