T-V

TERROR EMPIRE – Obscurity rising (2017)

(4.109) - Robsess (9,0/10) Thrash Metal

Label: Mosher Records
VÖ: 23.09.2017
Stil: Thrash Metal

Facebook   Webseite   Kaufen

Rein in den Player und eine gediegene Zimmerlautstärke und man kann diese brutale Rille komplett durchziehen. Man benötigt dann zwar einen neuen Nacken aber das war es wert!

Kurzes aber grooviges Intrumental-Intro und schon pfeffert nach 1:19 min der erste Song mit ordentlich Nachdruck aus den Boxen. „You'll never see us coming“ drückt mit Riff Nr.1 die letzten Falten aus'm Sack und das zieht sich dann auch bis Albumende so durch. Da ist alles drin, nur weichgespült ist nicht so das Territorium von TERROR EMPIRE. Schneller Thrash, Geblaste, Double-Bass, eine sehr Maskuline Stimme und eine Menge Death Metal machen das Teil zum Nackenbrecher. Soundtechnisch passt hier alles zusammen, astrein!

Zu meine Favoriten zählt auf jeden Fall „Times of War“, nach einem fast progressiven aber kurzem Intro kommt ein Riff der mich sofort an EXODUS erinnert und ich möchte gerne den „Toxic Waltz“ in meine Stube stampfen.

Wer auf modernen Thrash mit ordentlich Eiern steht und die gewisse Priese an Old-School-Einflüssen braucht sollte hier mal die Lauscher aufmachen und die Gehörgänge massieren lassen. Gibt echt nicht viel Negatives an dem Album. Mich persönlich stört nur der Song „Feast of the Wretched“ ein wenig aber das wird wohl persönliches Pech sein.

Wenn man dann fast am Ende ist und man denkt das nur ein Entspannter Outro-Song fehlt sollte sich die Thermounterwäsche aus dem Schrank holen, denn „New Dictators“ haut nochmal alles raus was an Geschwindigkeit drin ist! Anspieltipps sind fast alle. Zieht es euch rein und warnt die Nachbarn vor.

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Obscurity Rising
02. You'll Never See Us Coming
03. Burn The Flags
04. Times Of War
05. Meaning In Darkness
06. Holy Greed
07. Lust
08. Death Wish
09. Feast Of The Wretched
10. Soldiers Of Nothing
11. New Dictators

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist