K-M

THE MOON AND THE NIGHTSPIRIT – Aether (2020)

(6.322) Maik (ohne Wertung) Folk/Ambient

Label: Prophecy Productions
VÖ: 19.06.2020
Stil: Folk /Ambient

FacebookwwwKaufen





Oh Mann, wie ich Bandnamen mit mehr als drei Worten liebe!!! Nun gut. Da muss ich wohl durch.

Bei TMATN handelt es sich um ein Musikprojekt aus Ungarn, welches sich eher in metalfremden Gefilden tummelt. Will sagen, der hartbatzige Headbanger sollte wohl am besten gleich weiterblättern, denn hier geht es ruhig zu. Sehr ruhig. Extrem exorbitant gewaltig ruhig. Eher schamanistisch/esoterisch gefärbte Klänge und Gesänge, die Naturnähe und Mystizismus projizieren. Auch die Texte, die der Promo glücklicherweise auch in übersetzter Form beilagen, bewegen sich in einem minimalistischen Rahmen. Das Ganze wirkt eher wie eine Meditations-CD mit esoterischem Charakter.

Die Instrumentierung hat teilweise etwas Fernöstliches. Nun ja, so richtig berufen fühle ich mich ja nicht, über diese Art Musik zu sachfimpeln, äh, fachsimpeln, denn irgendwie passiert mir hier zu wenig. Ich bin ja nicht so der Meditationstyp, und derartige Mucke bewirkt bei mir keine Bewusstseinserweiterung, sondern eher einen Drang, mich zusammenzurollen und einen wegzuratzen. Aber vielleicht ist das ja auch eine Intention der Musiker. Eine Klangwelt zu erschaffen, die von der Hektik und dem Lärm des Alltags wegführt in eine eher entspannte Stimmung. Dafür ist das recht gut geeignet. Da sowas bei mir nur bedingt funktioniert, maße ich mir an dieser Stelle mal keine Punktewertung an. Freunde ruhiger Meditationsmusik mit schamanistisch/esoterischem Grundton können hier mal das eine oder andere Ohr antackern. Ich entspanne jetzt mal ne Runde mit amtlichem Death Metal….

Anspieltips: „Aether“

Bewertung: keine Wertung

Tracklist:
01. Aether
02. Kapatlan Kapukon át
03. Égi Messzeségek
04. A Szárny
05. Logos
06. A Mindenség Hí Vása
07. Asha

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner