N-P

THE PROFESSIONALS – What In The World (2017)

(4.248) - Bünne (7,0/10) - Punk Rock

Label: Metalville / Rough Trade
VÖ: 27.10.2017
Stil: Punk Rock

FACEBOOK    KAUFEN

 

 

 

Nach 35jähriger (!!!) Schaffenspause präsentieren uns die SEX PISTOLS – Überbleibsel THE PROFESSIONALS mit „What In The World“ ein durchaus gelungenes und unterhaltsames Comeback-Album. Anarchistisch und revolutionär klingt hier zwar nichts mehr und auch Innovationen und ganz große Hits sucht man vergeblich. Dafür liefern Paul Cook und seine Männer souveräne zeitlose Punkrock-Nummern ab, die mehr Spirit verströmen lassen, als viele moderne Kommerz-Punks.

Unterstützt wird die Band hierbei von namhaften Musikern wie Marco Pirroni (ADAM AND THE ANTS, Billy Duffy (THE CULT) und nicht zuletzt durch den alten SEX PISTOLS – Mitstreiter Steve Jones.

THE PROFESSIONALS sind mir tausend Mal lieber, als eine mögliche völlig überflüssige SEX PISTOLS - Reunion. Ich nehme den Mitwirkenden vollkommen ab, dass sie einfach Bock auf die Mucke haben und auf ihre alten Tage noch ein wenig durch die Weltgeschichte rocken wollen. Die Toten Hosen würden sicherlich kollektiv einen kleinen Finger opfern, um noch einmal ein derart leichtfüßiges und kurzweiliges Punkrock-Album hinzubekommen.

Anspieltipps:Let Go“, „Bad Baby“ und „Monkeys

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Good Man Down
02. Let Go
03. Going Going Gone
04. Extremadura
05. Rewind
06. Hats Off
07. New Generation
08. Take Me Now
09. Bad Baby
10. Monkeys

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist