T-V

THE RUTS DC - Music must destroy (2016)

(3.095) - Schrod (5,55/10)

Label: Westworld
VÖ: 16.09.2016
Stil: Collage Rock
THE RUTS DC auf Facebook

Die guten alten Punktage dürften nun endgültig für The Ruts DC vorbei sein. Galt man in den 70-ern vielleicht noch als rebellisch, funktioniert man heut zu Tage gerade noch so als harmlos rockende Renterkapelle. Hin und wieder schrummelt noch ein hartes Riff, welches aber schnell in altersschwache Refrains verkümmert. Der Opener knallt noch gut rein und Song Nr. 2 hat auch noch Charme, dann tummeln sich die restlichen Songs leider in Gemächlichkeit und verpuffen etwas. Gemütliche R.E.M. – Verweise, gelegentliche Alice Cooper – Anleihen sowie einige, fürs Collageradio kompatible, Schrammelparts retten die Band gerade so vor dem Aus. Das einzig relevante an dieser Platte ist der Gastauftritt von Henry Rollins und der relativ provokante Albumtitel. Mehr will sich einfach nicht gestalten.

Anspieltipps : Psychic Attack“ , „Music Must Destroy“, „Vox Teardrop“

Bewertung: 5,55 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Psychic Attack
02. Music Must Destroy (feat. Henry Rollins)
03. Surprise
04. 2nd Hand Child
05. Soft City Lights
06. Kill The Pain
07. Peace Bomb
08. Tears On Fire
09. Vox Teardrop
10. Golden Boy

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist