Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

T-V

THRASH BOMBZ – Master of the Dead (2017)

(3.562) - Marky (8,5/10) - Thrash Metal

Label: Iron Shield Records
VÖ: 03.03.2017
Stil: Thrash Metal

Facebook     Homepage     Kaufen
 

Heidewitzka, endlich mal wieder eine grundsolide Oldschool-Underground Thrash Metal Scheibe. Dieses Mal in der Form eines neuen Outputs der durchgeknallten Sizilianer Thrash Bombz. Nach diversen EP´s und Split CD´s erst der zweite Longplayer der Band, die seit 2007 existiert.

Erneut gab es am Mikro wieder einen Wechsel. Auf der neuen Platte ist wieder Gründungsmitglied Tony "Stormer" Frenda, mit an Bord und das hört sich sehr geil an. Erstaunlich wie sich der Mann entwickelt hat über die Jahre. Mit seinem teils stakkato mäßigen Sprechgesang und seinen hohen Schreien, erinnert mit Tony schon ein wenig an Russ Anderson von Forbidden, ohne ihm natürlich das Wasser reichen zu können. Musikalisch erinnern mit Thrash Bombz, ebenso wie in Walters Review der 2014er EP „Dawn“, an frühe Exodus und wie ich auch finde, an alte Xentrix. Einfaches. Nicht zu technisches Gefrickel, sondern straight in your face!

Während die ersten zwei Songs noch recht „verhalten“ thrashig klingen, wir im weiteren Verlauf der Platte mehr und mehr Gas gegeben, was eine wahre Freude für alle Thrasher Herzen ist. Es gibt nicht unbedingt den ein oder anderen herausragenden Hit auf der Platte und trotzdem klingt „Master Of The Dead“ wie aus einem Guss, ohne dass ein Song aus dem Rahmen fällt. Zieht euch „The Avenger“ rein, oder lauscht mal zu „Evil Witches“ oder „Black Steel“, ihr werdet im Dreieck bangen.

Thrash Bombz steigern sich von Platte zu Platte und dürften sich, mit „Master Of The Dead“, ohne weiteres auf dem europäischen Thrash Metal Markt behaupten können. 2017 macht mich jetzt schon sowas von glücklich mit seinen zahlreich hochkarätigen Outputs und Thrash Bombz reihen sich mit ihren neuen Scheiben nahtlos ein!

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Condemned To Kill Again
02. Ritual Violence
03. Evil Witches
04. Curse Of The Priest
05. Black Steel
06. Taken By Force
07. Master Of The Dead
08. Evoking The Ghost
09. The Avenger
10. Call Of Death

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist