T-V

TO THE PAIN (2015)

"7" (2.073)

Label: Eigenproduktion
VÖ: bereits erschienen
Stil: Groove Thrash Metal
TO THE PAIN auf Facebook

Aua, Arghhh, Autsch.....nee, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn jedes Album (außer Tarja...), das ich zum reviewen bekomme, DER Oberknaller ist. Tut mir leid Jungs, auch wenn es mir schwer fällt: Das war wohl nichts...der Gesang ist Grauenhaft. Ich steh zwar auf höhere Tonlagen, wenn sie mit Schmackes vorgetragen werden (King Diamond / Sanctuary etc., ihr wisst worauf ich hinaus will), aber wenn ich SO unter der Dusche singen würde, dann kämen meine 2 Kater angerannt und würden mich begatten wollen - und die sind kastriert!

Zum Glück sind die Vocals aber nicht durchlaufend hoch, sondern auch in den etwas tieferen, normalen Bereichen angesiedelt. Puhh, dachte ich mir, kann ja nur besser werden - Scheibenkleister! Die bieten nämlich auch rein Garnichts besonderes....schade drum.

Hmm, vielleicht ist ja die Mucke ja so der Oberhammer, das man über die geübte Kritik getrost hinweg sehen könnte? Pustekuchen...langweilig, langweilig, lannnnnnn....huch, bin gerade beim Schreiben eingeschlafen. Sorry for that.

Die ist so ein Zwischending: In etwa wie Pantera zu CFH / VDOP Zeiten, d.h. also mehr oder weniger groovender Thrash Metal, der aber Pantera und Konsorten zu keiner Zeit das Wasser reichen kann.

Dafür ist aber ein Track- namentlich "Killzone" - ziemlich gut. Aber ob ein Song reicht, um für ein ganzes Album seine Kohle auszugeben? Ich denke eher nicht....

Bewertung: 4 von 10 Punkten

Tracklist:
01. March For Mankind
02. Heavens Carnage
03. Seven
04. Killzone
05. Is It My Turn To Die
06. Cry Out For Justice
07. Don´t Eat The Eyes

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist