T-V

TONY MILLS – Streets of Chance (2017)

(4.104) - Peter (8,5/10) AOR/Hardrock

Label: Battlegod / Soulfood
VÖ: 01.09.2017
Stil: AOR / Hardrock

Facebook   Webseite   Kaufen

Das Metal-Rock-Business kann mit Sicherheit beim ein oder anderen Narben hinterlassen. Am Ende geht es wohl immer darum, die positiven Anteile der Vergangenheit für sich zu entdecken und in neuen Projekten in die Gegenwart zu transportieren. Das neue Album „Streets of Chance“ von Tony Mills hinterlässt mit Sicherheit keine Narben, vielmehr werden mit dieser Scheibe sämtliche Attribute dieses Genre zum Leben erweckt. Tony Mills darf in diesem Falle zu Recht auch auf seine langjährige Erfahrung als Frontman von TNT und Shy zurückgreifen und setzt sein ganz eigenes Markenzeichen nun in seiner bereits mehrjährigen Solokarriere mit dieser Neuerscheinung exzellent fort.

Scars“ eröffnet das Album und eliminiert zugleich alle möglichen Zweifel. Die Produktion ist in allen Belangen hochwertig und lässt keine Wünsche offen. Was der AOR Fan hier erwartet, wird zu 100 % erfüllt.

Aus meiner Sicht gibt es an diesem Album rein gar nichts auszusetzen. Tony Mills setzt mit seiner beindruckenden Range auf eingängige Hooklines und ebenso flüssige Refrains, die für sich gesehen allesamt einen gewissen Ohrwurmcharakter aufweisen. Die Kompositionen sind vollkommen durchdacht und überlassen nichts dem Zufall. Ich höre überdies hervorragende Musiker an ihren jeweiligen Instrumenten. Das ist eine sehr ausgewogene Mischung aus sehr geilen Vocals und einer nicht weniger anspruchsvollen Instrumentalisierung.

Die Titelauswahl des Albums ist als Homogen zu bezeichnen, wirkt auf mich durchgängig erfrischend und lässt eigentlich in keinem der 10 Songs einen qualitativen Absturz erkennen. Insofern hat Tony Mills auch in diesen Belangen den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

„Streets of Chance“ ist in jedem Falle zu empfehlen. Welche Chance auch immer der Hörer auf diesen Straßen für sich ergreifen mag, ich bin mir sicher, hier kann man fündig werden.

Anspieltipps: „Scars“, „When We Were Young“ und „Seventh Wonder“

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Scars
02. When The Lights Go down
03. Legacy
04. Battleground
05. Dream On
06. Weighing Me Down
07. When We Were Young
08. The Art of Letting Go
09. Storm Warning
10. Seventh Wonder

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist