T-V

TOSELAND – Fingers Burned (2017-EP)

(3.626) – Bünne (6,0/10) Hardrock

Label: Metalville
VÖ: 31.03.2017
Stil: Hardrock

Facebook   Webseite

James Toseland gehört offensichtlich zu den Menschen, deren Leben überwiegend auf der Erfolgsspur stattfindet. Nach der ersten erfolgreichen Karriere als Motorradrennfahrer verdient er nun seine Brötchen als Rockstar, ist mit Katie Melua verehelicht und darf natürlich mit Toseland auch gleich für die ganz großen Bands eröffnen. Die aktuelle EP besteht aus vier Songs, von denen „Fingers Burned“ und eine Akustik- Version von „We`ll stop at nothing“ bereits vom aktuellen Album „Cradle the Rage“ bekannt sein dürften. Zusätzlich gibt`s noch eine Coverversion und den neuen Song „Bullet“, der für mich auch letztlich das einzige Highlight dieser Veröffentlichung darstellt. Toseland sind/ist musikalisch irgendwo zwischen Aerosmith und Nickelback anzusiedeln und liefern/liefert absolut massenkompatibel ab. Mir ist das alles aber ein wenig zu weichgespült und überproduziert...

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Fingers Burned
02. Bullet
03. Reward
04. We`ll Stop At Nothing

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist