CD-Reviews T-V

TRINITAS – Trinitas (2019)

(5.909) Maik (9,5/10) Black Metal

Label: War Anthem Records
VÖ: 29.11.2019
Stil: Black Metal

FacebookKaufen





Mit der Anzahl der Bands, in denen Tormentor (ASPHYX, SODOM, Ex-DESASTER etc…etc…etc…) schon die Trommelstöcke geschwungen hat, könnte man mittlerweile ein kleines, aber recht feines Festival bestücken. Unser drumaturgisches Energiebündel hat sich nun mit zwei anderen Helden, Vargher (NAGLFAR/ BEWITCHED) und Azathoth (Ex-DARK FORTRESS) zusammengetan, um dem guten alten Black Metal der frühen Neunziger ein Denkmal zu setzen. TRINITAS heißt das Neugeborene, und was die unheilige Dreieinigkeit hier zusammengebastelt hat, lässt sich mit einem Wort beschreiben: GEIL!

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals im Plattenladen die „A Blaze In The Northern Sky“ von DARKTHRONE entdeckte, und mal so eben einsackte. Und als ich das Ding daheim auf den Drehteller legte, sackte noch was anderes. Nämlich meine Kinnlade nach unten. Genau dieses Feeling haben TRINITAS auf ihrer selbstbenannten EP wieder heraufbeschworen. Black Metal, wie er einmal war. Ohne Bombastinaken, ohne Cybergeschwurbel, ohne Post-Black Metal-Kaspereien, ohne Gothicanleihen, einfach rauh, harsch, böse, knarzig, aber dennoch perfekt auf den Punkt gespielt. „Rise From The Ashes Of Black Metal“ sind die ersten Worte auf dem Scheibchen, und genau das stellt die kleine, aber feine EP auch dar. Ich könnte das Ding stundenlang hören, denn trotz des traditionsbewußten minimalistischen Sounds passiert in den Songs genau das, was wir damals am Black Metal so geil fanden.

Natürlich habe ich auch was zu Meckern. Geht ja nicht anders. TRINITAS, wie könnt Ihr es wagen, mich hier mit drei Songs anzufüttern? Ich will einen Longplayer! So schnell wie möglich! Morgen! Heute!! Gestern!!! EP des Jahres für mich. Kaufen! Sofort!

Bewertung: 9,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Graves Of Nephilim
02. Nihilist
03. As The Gallows Whisper

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist