Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

VULTURE – Ghastly Waves & Battered Graves (2019)

(5.589) Marcus (9,0/10) Speed Metal

Label: Metal Blade Records
VÖ: 07.06.2019
Stil: Speed Metal

FACEBOOK   WWW   METAL ARCHIVES   KAUFEN

 

 

 

Zwei Jahre nach dem Debüt „The Guillotine“ nehmen uns die Westfalen wieder mit auf eine Zeitreise. Absolut oldschooliger Speed Metal mit leichter Thrash-Schlagseite wird einem hier um die Ohren gepeitscht, das es eine Freude ist. Vulture haben ihren Stil beibehalten und das ist auch gut so.

Bereits mit dem Opener „Fed To Sharks“ überzeugen die Jungs auf voller Linie. Hier geht’s direkt in die vollen, rasiermesserscharfe Riffs, geile Gitarenmelodien und der Gesang, der mal hoch und dann auch mal kreischend ist sind ein Fest für Speed Metal Fans.

„The Garotte“ verbreitet mit seinem Anfang eine leichte Gruselatmosphäre, entwickelt sich dann zu einem abwechslungsreichen Song. Hier zeigen Vulture das sie auch mal den Fuss vom Gas nehmen können, aber keine Sorge, zwischendurch wird es auch wieder flotter. Danach geht es erstmal mit Höchstgeschwindigkeit weiter, bis es in „Dewer's Hollow“ fast schon schleppend vorangeht. Und auch hier fällt wieder mal die geile Gitarrenarbeit auf.

Die nächsten Songs fallen in keinster Weise ab und das Album endet mit einer netten Coverversion von Thin Lizzy.

Vulture zeigen mit „Ghastly Waves & Battered Graves“ das sie keine Eintagsfliege sind und halten dabei die Flagge des Speed Metal steil nach oben.

Wer auf diesen Sound steht, wird bei den Jungs mehr als fündig. Also, Speed Metal Fans, schlagt zu.

Anspieltipps: „B.T.B. (Beyond The Blade) und „Murderous Militia

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Fed To Sharks
02. The Garotte
03. B.T.B. (Beyond The Blade)
04. Ghastly Waves & Battered Graves
05. Dewer's Hollow
06. Tyrantula
07. Stainless Glare
08. Murderous Militia
09. Killer On The Loose (Thin Lizzy Cover)

 

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist