W-Z

WARRIOR SOUL – Back On The Lash (2017)

(4.260) - Peter (7,0/10) - Classic Rock

Label: Livewire / Cargo Records UK
VÖ: 01.12.2017
Stil: Classic Rock

FACEBOOK    KAUFEN

New York City / USA. WARRIOR SOUL um Frontman Kory Clarke veröffentlichen ihr neues Studioalbum „Back On The Lash“. Die Band blickt auf bewegte Zeiten zurück. Seit 1987 bereits treibt WARRIOR SOUL ihr Unwesen. Nach Auflösung, Reunion und gewohnt angreifbarer Performance holen die Amerikaner nun erneut zum Rundumschlag aus.

Kory Clarke war in der Vergangenheit bereits bekannt für teils politisch provokante Songs, die ihn wahrscheinlich auch gerade deshalb zum Leuchtturm des Rock haben werden lassen. Diese besondere Note findet sich auch auf dem neuen Album. Musikalisch begegnet uns roher, harter und schnörkelloser Rock, versehen mit diversen Punk-Attitüden. Die Songs sind dreckig und durchsichtig arrangiert. Viel experimentiert wurde hier nicht, vielmehr wurde meiner Ansicht nach versucht, ohne lange Umschweife jeweils auf den Punkt zu kommen. Die Mucke lässt in Teilen auch AC/DC Grooves durchblicken, die den ohne Zweifel mitreißenden Rhythmus insgesamt unkompliziert wirken lassen.

Markenzeichen ist sicher die reibeisenartige, rotzige Stimme von Kory Clarke. Seine Botschaften sind dabei stets hart moduliert und er versieht die Songs mit direkten Melodien.

Was will man sagen? WARRIOR SOUL Rocken und das nicht zu wenig! Ehrlicher, klassischer Rock, direkt und ohne Umwege auf die Zwölf. Sicher kantig, aber deswegen nicht weniger gut. Um es mit den Worten der Band selbst zu beschreiben: „Es ist alles, was du von einem aggressiven, abscheulichen Wesen erwarten würdest und dich dazu bringen will, in die Bar zu gehen und dem Planeten zu sagen, dass er sich verpissen soll.“ So und nicht anders! Macht Spaß!

Anspieltipps: „I Get Fucked Up“, „Back On The Lash“ und „Thrill Seeker

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. American Idol
02. I Get Fucked Up
03. Back On The Lash
04. Further Decay
05. Thrill Seeker
06. Goin' Broke Gettin' High
07. Black Out
08. I've Got The Rock
09. That's How We Roll

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist