W-Z

WHILE SHE SLEEP – You Are We (2017)

(3.748) - Schrod (9,0/10) - Metalcore

Label: Arising Empire
VÖ: 21.04.2017
Stil: Metalcore

Facebook     Homepage     Kaufen

Eigentlich sollte man doch annehmen, dass sämtliche Dropse aus der großen Metalcore – Bonbontüte schon längst mehr als gelutscht sind. Aber weit gefehlt. Es gibt noch immer Süßwarenhersteller, die der klebrigen Masse neue innovative Zusatzstoffe beimischen können.

While She Sleeps sind hierfür eins der besten Beispiele. Die Macher weigern sich permanent mit normalen Stilmitteln zu agieren. Mit jeder Veröffentlichung erschafft man Leckereien, die einem wahres Aquaplaning im Munde beschert. Jenseits sämtlicher Klischees werden in der englischen Hitschmiede Sheffield wie am laufenden Band wahre Chartstürmer produziert. Fast jeder Song ist ein Glücksgriff und entfaltet ein Eigenleben auf hohem Niveau. Selbst textlich wird nicht auf blanken Pathos, große Reden oder verkopfte Phrasendrescherei gesetzt. Fast intellektuell werden die Botschaften mit viel Gefühl und Leidenschaft rausgebrüllt.

So schmeckt das Naschwerk ausgezeichnet und macht wie bisher immer Lust auf mehr. So stelle ich mir die Zukunft für dieses Genre vor und hoffe auf weitere, mutige Bands, die diesen Weg mitgehen und ebenfalls qualitativ, hochwertige Musik vom Stapel lassen. So sollte es immer sein. Danke für dieses schmackhafte Konfekt.

Anspieltipps : Steal The Sun“ , „Wide Awake”, „In Another Now”

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. You Are We
02. Steal The Sun
03. Feel
04. Empire Of Silence
05. Wide Awake
06. Silence Speaks (feat. Oli Sykes)
07. Settle Down Society
08. Hurricane
09. Revolt
10. Civil Isolation
11. In Another Now

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist