W-Z

WHISKEY RITUAL (2015)

"Blow with the devil" (2.237)

Label: Art Of Propaganda
VÖ: 27.11.2015
Stil: Blackened Thrash Metal
WHISKEY RITUAL auf Facebook

Satan, Drugs and Rock’n’Roll

Durstig, wild und abgedreht – so beschreibt man wohl am besten das neue Werk der Formation Whiskey Ritual. Die Liste der Mitglieder birgt einige Musiker verschiedener mittel bis schwerer bekannter Bands (u.a. Forgotten Tomb, Selbstentleibung). Diese Mannen fanden sich einst zu diesem Blackened Thrash Nebenprojekt zusammen um Drogen, Huren und dem Gehörnten zu frönen. Dies geschieht mit einer Menge augenzwinkernder Rock’n’Roll-Attitüde. Außerdem stehen die fünf Musiker mit nicht nur einem Fuß deutlich in der Punk Rock Area, inklusive Verneigungen von dem Szenefreak G.G. Allin.

Die nun bereits fünfte Veröffentlichung (drei Full Length, eine EP, eine Split) tritt entsprechend auch wieder das Gaspedal auf Anschlag und rumpelt im hohen Tempo los. Besonders gelungen kommt der Opener und Titelsong „Blow With The Devil“ daher. Dieser verzückt besonders mit seinen schwarz-metallischen Anbändelungen. Leider wird gerade dieses Mittel, das Whisky Ritual durchaus beherrschen, etwas seltener eingesetzt. Denn immer dann, wenn jenes wie in „My Funeral“ und „Satanic Kommando“ bedient wird, blüht die Band richtig auf und weiß zu unterhalten. Ansonsten geht hier meist der Punk ab („Too Drunk For Love“, „Speed & Chics“). Dies ist nicht unbedingt schlecht gemacht, aber eben Geschmackssache und wird die Meinungen etwas spalten. Ebenso wird es vielen mit dem Gesang ergehen – einerseits haben wir einen punkig shoutenden Hauptsänger, auf der anderen Seite etwas qualvolles Gekeife aus einer zweiten Kehle.

Blow With The Devil“ ist ein räudiges Black Thrash Punk Rock’n’Roll Biest und wird wohl nicht von jedem gezähmt werden können, aber einen Versuch kann man ruhig starten.

Bewertung: 6,6 von 10 Punkten

Tracklist
01. Blow with the Devil
02. My Funeral
03. Too Drunk for Love
04. Satanic Kommando
05. Speed & Chicks
06. A.B.I.T.C.H.
07. Mephistopolis
08. Nekro Street Gang
09. Henry Rollins
10. Tank of Intolerance

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner