W-Z

WHITE SPARROWS (2015)

"Sound der Generation" (1.979)

Label: D7
VÖ: 24.07.2015
Stil: Deutsch - Punkrock
WHITE SPARROWS auf Facebook

Mmhhh, typischer, harmloser Deutschrock - Punk im BROILERS – Stil wird uns hier von den fünf jungen Hessen kredenzt. Tscha, klingt alles noch etwas unausgegoren und zahnlos. Sicherlich können die Boys schon ihre Instrumente halten, aber so richtig klappt es noch nicht mit den Hitschreiben. Man gibt sich sichtlich Mühe, aber Mühe allein genügt bekanntlich noch nicht. Alles klingt brav und nicht wirklich nach Straße. Irgendwie nehme ich der Rasselbande ihre vorgetragene Attitüde noch nicht wirklich ab. Textlich stolpert man gern mal und ihre Botschaften passen nicht zum jeweiligen Song. Ernsthafte Themen und grinsende Hollywoodmelodien harmonieren genauso wie kaputte Springerstiefel mit einem teuren Armanianzug. Es wäre auch zu überdenken eventuell den Gesangsvortrag demjenigen zu überlassen, der den Logopädieunterricht schon hinter sich hat. Sorry, aber das ist leider diesmal der sogenannte „Schuß in den Ofen"

Bewertung: 3,33 von 10 Punkten

Tracklist:
01.Es ist nicht so
02.Lieber Staat
03.Wie ein Virus
04.So wollte ich nie sein
05.Lied 15
06.Sound der Generation
07.Greif nach den Sternen
08.Braunes Blut
09.Mein Weg
10.Kinder der Nacht

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner