W-Z

WITCHSKULL – Coven’s Will (2018)

(4.770) - Em Zett (8,8/10) Heavy Doom Rock

Label: Rise Above Records
VÖ: 01.06.2018
Stil: Heavy Doom Rock

FacebookKaufen

Herrschaftszeiten !!! Da hat Rise Above-Labelboss Lee Dorrian (CATHEDRAL) aber eine astreine Kapelle in seinen Stall geholt. Die drei Australier von WITCHSKULL fahren hier ein dermaßen geiles Doom-Stoner-Riff-Monster auf, daß es nur so eine Freude ist.

Sofort mit dem Opener „Raven“geht es in die Vollen, Kopf und Fuß sind umgehend im Mit-Wipp-Modus. Die Gitarren brezeln ungemein, der Sound ist durchweg warm, erdig und organisch. „Coven’s Will“ geht eingängig ins Bein, hat aber auf der anderen Seite ein gerüttelt Maß an Heavyness im Köcher. Der am Ende des Albums stehende Kracher „Empty Well“ zeigt dann in all seiner Langsamkeit, warum dies Scheibe quasi Pflichtstoff für alle BLACK SABBATH-Jünger ist. Überzeugender kann man den Geist dieser unsterblichen Band nicht verinnerlichen und weiterführen. Und trotz aller Zeitlupe dürfen hier trotzdem auch Kurzhaarige die Matte kreisen lassen.

Man kann WITCHSKULL definitiv attestieren, daß sie mit „Coven’s Will“ ein wahres Kleinod des doomigen Heavy-Rocks geschaffen haben, dass auch über Genre-Grenzen hinweg sicher viele neue Freunde finden wird.

Bleibt zu hoffen, diese großartige Band aus Down Under in unseren Breitengraden mal live zu erleben. Die anderen abgetakelten Althelden vom 5. Kontinent (you know,what I mean) können derweil verdientermaßen und in Würde Ihren Lebensabend genießen.

Bleibt mir zu empfehlen: Wenn ihr die richtige Musik für eure Fahrt zu oder von einem Festival sucht – mit dem zweiten Album von WITCHSKULL seid ihr definitiv richtig unterwegs. Das garantiert euch die richtige Stimmung für davor, dabei und danach.

Tolle Platte !

Anspieltipps: „Raven“, „Empty Well“

Bewertung: 8,8 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Raven
02. Son Of The Snake
03. Priestess
04. Breathing Blue…
05. Demon Cage
06. Spyres
07. Lord Of The Void
08. Empty Well

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner