W-Z

ZODIAC (2015)

"Road tapes Vol.1" (1.662)

Label: Napalm Records
VÖ: 17.04.2015
Stil: Rock/Bluesrock
ZODIAC auf Facebook

Nach drei Alben und unzähligen Live-Shows war es nur eine Frage der Zeit bis ein Live-Album der sympathischen Rocker rauskommt. Wer die Jungs schon mal live erleben durfte weiß das sich hier eine Band zusammengetan hat die Musik im Blut hat. Die Alben sind alle auf ganz hohem Niveau, aber am besten sind Zodiac live. Nicht nur das sie auf der Bühne perfekt aufeinander eingespielt sind, nein das ganz große Plus ist das sie gerne spontan jammen und so die Songs auch gerne mal ein wenig verändern. Ich könnte mich schon zweimal von diesen Live-Qualitäten überzeugen.

Dank der 'Road Tapes Vol.1' kann man sich das jetzt auch ins heimische Wohnzimmer holen. Die Band spielt sich quer durch ihre Alben inkl. des Neil Young Covers 'Cortez the Killer'. Wie oben schon erwähnt agieren die Jungs auf hohem Niveau, dazu kommt noch der grandiose Gesang von Nick van Delft. Und wenn die Münsteraner dann noch 'Coming Home' spielen bin ich eh hin und weg. Und dank Jam-Part wird der Song hier auf 15 Minuten ausgedehnt.

Tja, gute Musiker, klasse Sänger, super Songs was will man mehr? Und da hätte ich einen kleinen Kritikpunkt, es gibt bis auf Songankündigung oder Danksagung so gut wie keine Kommunikation mit dem Publikum, aber Zodiac lassen wohl lieber die Musik sprechen. Der Sound des Albums klingt authentisch und bringt die Live-Atmosphäre sehr gut rüber.

Ich hoffe mal, dass da noch was nachkommt, aber das Vol.1 im Titel lässt das vermuten. Anspieltips: 'Free', 'Cortez the Killer', 'Coming Home'

Bewertung: 9,0 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. Swinging on the Run
02. Free
03. Holding on
04. Cortez the Killer
05. A bit of Devil
06. Rock Bottom Blues
07. Diamond Shoes
08. A Penny and a dead Horse
09. Moonshine
10. Coming Home

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner