Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



CD-Reviews E-G

E-G

GLANVILLE – First Blood (2018)

(4.733) - Jano (9,99/10) Heavy Metal

Label: Fat & Holy Records
VÖ: 04.05.2018
Stil: Heavy Metal

FACEBOOKKAUFEN

 

 

 

GLANVILLE ist ein neuer aufstrebender Stern am Heavy Metal Himmel. Die Band um Philipp Michel (THE EARWIX, MILKING THE GOATMACHINE), Peter-Philipp Schierhorn (WIGHT, FALLEN TYRANT), Thomas Hoffmann (BUSHFIRE), Chris West (TRIPPY WICKED, STUBB, LANDSKAP) und Sänger René Hofmann liefern einen verdammt geilen Erstling ab.

Das Mini Album „First Blood“ kommt mit 5 Songs um die Ecke, die alle ihre Wurzeln im klassischen Heavy Metal haben. Die Platte ist fett produziert und klingt einfach nach verdammt viel Spaß.

Die Jungs haben es auch echt raus, fette Ohrwürmer zu schreiben, besonders die Songs „God is Dead“ und „Dancing on Fire“ lassen mich nicht mehr ruhig schlafen. „Durga The Great“ erinnert stark an IRON MAIDEN und überzeugt genauso wie die letzten beiden Songs „Demons“ und „Time To Go“.

Ich liebe einfach diese Stimme von Sänger René und im Allgemeinen ist das Instrumental einfach perfekt. Als Gitarrist Philipp mich auf seine neue Truppe hinwies, war ich gleich verliebt in GLANVILLE.

Die Truppe ist jedenfalls ein heißer Anwärter auf den Newcomer des Jahres, auch wenn es sich hier um gestandene Musiker handelt. Hier trifft wirklich klassischer Metal der Anfangstage auf modernen Sound und ambitionierte Musiker. „First Blood“ ist Nostalgisch, Fett und Mitreißend!

Weiter so Jungs, ich will ein volles Album, was über die hier präsentierten 23 Minuten hinausgeht.

Anspieltipps: „God Is Dead“

Bewertung: 9,99 von 10 Punkten

Tracklist:
01. God Is Dead
02. Dancing On Fire
03. Durga The Great
04. Demons
05. Time To Go

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist