Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

CD-Reviews Q-S

RIPPED TO SHREDS – 劇變 (Jubian) (2022)

(8.022) Clemens (9,0/10) Death Metal


Label: Relapse Records
VÖ: 14.10.2022
Stil: Death Metal

 

Facebook | Web | Instagram | Spotify | Metal Archives | Kaufen


­

­

­

­

Die noch recht Jungen US Death Metaller von RIPPED TO SHREDS feiern mit „劇變 (Jubian)“ ihr Debüt Album bei Relapse Records. Es wird das 3te Full-Length Album der Nachwuchsdeather werden und bündelt in einer gut gefüllten halben Stunde feinsten Old School Death Metal.

Dafür das die Band erst seit 2016 besteht, könnte man beim Hören von „劇變 (Jubian)“ meinen, man hätte es mit „alten Hasen“ im Geschäft zu tun. Dreckiger Sound, sägende Gitarren und finstere Growls, was will man mehr? Achja, Solis und diese wenn es geht melodiös und sollte sie das mal nicht sein, dann wenigstens so schnell es geht. Auch das bietet der Silberling und versprüht dabei noch eine leicht „thrashige“ Note.

Spannende Titel, welche auch gerne von den Kompositionen her den Hörer zu überraschen wissen. Kein 0815 Schema, hier wurden Songs geschrieben, wie sie einem in den Sinn kamen. Ein gutes Beispiel ist hier der 3te Teil der „Sun Moon Holy Cult“ Reihe der Band. Ja, auch eine fortlaufende Konzepttitelfolge haben die Jungs im Petto, welche den Hörer durchaus einladen, auch die älteren Werke der Truppe auszuchecken.

Aber selbst wenn man ähnlich wie ich, mit „劇變 (Jubian)“ auf erste Tuchfühlung mit RIPPED TO SHREDS geht, so findet man einfach das, was das Herz begehrt. Ein großer Pluspunkt sind da nicht nur die Facettenreichen Titel der Truppe, welche von groovigen Parts, bis hin zum Blastbeatgeschepper alles bieten. Sondern auch die Qualität der Musik und das Ideenreichtum innerhalb der einzelnen Titel, sodass man diese gerne wieder und wieder hören mag, da man doch noch ein paar Sachen dabei entdecken kann.

Fazit: Die Burschen wissen was sie tun und sollten von jedem Fan des „älteren“, nicht auf Glanz polierten, Death Metal mal ein Ohr bekommen!

Anspieltipps:In Solitude – Sun Moon Holy Cult Pt. 3“


Bewertung: 9,0 von 10 Punkten


Tracklist:
01. Violent Compulsion For Conquest
02. Split Apart By Five Chariots
03. In Solitude – Sun Moon Holy Cult Pt. 3
04. Harmonious Impiety
05. Race Traitor
06. Reek Of Burning Freedom
07. Peregrination To The Unborn Eternal Mother
08. Scripture Containing The Supreme Internal Energy Arts That Render The Practitioner Invincible Throughout The Martial Realm




FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist